iPhone ohne Knöpfe einschalten?

  • Hi,
    mir ist gestern mein iPhone in die Toilette gefallen, ich habs direkt rausgezogen, es ging noch nur der Sound von Musik nicht mehr, ich wusste nicht was ich tun sollt, deswegen habe ich es mit Papier getrocknet, nach einigen Minuten hatte der Power-Button Störungen, manchmal ging er, manchmal nicht, dann war ich bei der Tastensperre, der Touch hatte nicht mehr funktioniert und die Helligkeit war ganz dunkel, ich wollts ausschalten, aber die knöpfe und der Touch gingen nicht mehr, dann nach 10 min. war es aus, von selbst, ich habs jetzt über 15 Stunden in Reis gelegt, versucht es einzuschalten jedoch geht's nicht mehr an, habe es auch ans Ladekabel gesteckt, auch ohne Erfolg.


    Was soll ich tun ? :cursing:

  • Wenn es funktioniert dann startet es sobald du es an den PC hängst

    Funktioniert nicht.


    Aber da du es direkt angeschaltet hast, wirst du nen Kurzen verursacht haben.


    Es lässt sich ja nicht starten, noch länger trocknen lassen ?


    Kann es ja wieder in Reis legen (im Glas von der Kamera ist noch Wasser, vllt. noch länger trocknen lassen ? :S )

  • Beitrag von Hor.Shen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich dein Vater wäre, hätte ich dir danach eine mit dem iPhone geklatscht.
    Wieso schmeisst man ein noch 200€ teures Smartphone gegen die Wand? Davon
    kannst du dir ein Android holen was viel besser und günstiger ist (z.B HTC One X - L).


    Wie dem auch sei, dein iPhone ist faktisch gesehen schrott, Wasser und Elektronik
    vertragen sich nicht.

  • Rocky das was du sagtest mit dem Wasser stimmt schon .
    Allerdings muss ich dir mit dem Kurzschluss wiedersprechen ,
    1 Handy ist mir in den See gefallen das andere in die Badewanne .
    Beide Handys haben Funktioniert das Handy ist direkt ausgewesen es ist zwar gestartet aber der bildschirm war voller wasser hab es dann jeden Tag einmal gestartet ,
    nichts geht nicht habe mir dann ein neues Handy zugelegt und siehe da das Alte Handy geht auch wieder (ca 1 Monat ) .
    Also kann es auch eine Zeit dauern jagut mein Handy war ein Samsung ich weiß nicht wie es bei iPhone ist ich denke mal dort hast du komplett die Arschkarte weil es überall reingeht doch niergends raus .
    Deswegen finde ich iPhone auch "blöd"


    Gruß

  • Ist ja immer verschieden wie ein ein geflutetes Handy überlebt. Prinzipiell ist es wichtig das Handy zu trocknen, also Stromversorgung aus...Akkku ausbauen und das ganze in Reis einlegen.


    Ich selbst reinige geflutete Handy mit hochkonzentrierten Isopropanol, Spiritus halte ich für die falsche Wahl. Bei der üblichen Handtasche + Alkohol + Handy, die verklebte Platine erst mit destillierten Wasser reinigen. Damit die ganzen Mineralien weggespült werden, sonst kann nach längerer Zeit der Schaden wieder auftreten. Anschließend Isopropanol verwenden um das Wasser zu verdrängen. Damit hab ich Handys wieder fit gekriegt, aber auch nicht mehr lesbare SD-Karten.