Jo Hey leute, wollte meinen Invite befehl etwas optimieren und zwar geht es darum, dass ich gerne möchte wenn ich Leader 1(Cop) bin meine member auch ins Team 1 kommen.
Genau so wie bei FBI Leader und Armi leader! Das hat den Vorteil weil ich später mal eine Staatschat für Team 1 Mitglieder machen möchte
So sieht er momentan aus
ocmd:einladen(playerid, params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,normal,"Verwendung: /Einladen [ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,normal,"Dieser Spieler ist nicht online!");
if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,normal,"Du kannst dich nicht selbst Einladen!");
if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 0) return SendClientMessage(playerid,normal,"Du bist kein Leader!");
if(SpielerInfo[pID][pMember] > 0 || SpielerInfo[pID][pLeader] > 0) return SendClientMessage(playerid,normal,"Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
new str[128], name[24], pname[24];
GetPlayerName(pID, name, 24);
GetPlayerName(playerid, pname, 24);
format(str, 128,"Du wurdest von %s eingeladen, herzlich Wilkommen!",pname);
SendClientMessage(pID,hinweis1,str);
format(str, 128,"Du hast %s eingeladen!",name);
SendClientMessage(playerid,hinweis1,str);
SpielerInfo[pID][pMember] = SpielerInfo[playerid][pLeader];
//SpielerInfo[pID][pTeam] = SpielerInfo[playerid][pLeader];
SpielerInfo[pID][pRank] = 1;
return 1;
}
Wenn ich das so machen würde
SpielerInfo[pID][pTeam] = SpielerInfo[playerid][pLeader];
Würde es nicht gehen, da army dann später mal die ID 8 oder 9 haben wird
kleiner Denkstoß würde reichen