Hey Leute,
bei meinem Haussystem habe ich folgende Fehler in der server.log, sobald ich die Speicherungs-Stocks nutze:
[12:38:46] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[12:38:46] [debug] Accessing element at index 500 past array upper bound 499
[12:38:46] [debug] AMX backtrace:
[12:38:46] [debug] #0 00036574 in ?? () from gr.amx
[12:38:46] [debug] #1 0017a330 in ?? () from gr.amx
[12:38:46] [debug] #2 000364b0 in ?? () from gr.amx
[12:38:46] [debug] #3 0000d35c in public gOnPlayerDisconnect () from gr.amx
[12:38:46] [debug] #4 native CallLocalFunction () [080dbf60] from samp03svr
[12:38:46] [debug] #5 00000f74 in ?? () from gr.amx
Die Stocks:
stock saveHausDaten()
{
for(new i = 0; MAX_HAUS >= i; i++)
{
new hausid[128];
format(hausid,sizeof(hausid),"/Haus/Haus%i.cfg",i);
dini_Set(hausid,"Besitzer",haus[i][hbesitzer]);
dini_IntSet(hausid,"Mietbar",haus[i][hmietbar]);
dini_IntSet(hausid,"Interior",haus[i][hinterior]);
dini_IntSet(hausid,"Mietpreis",haus[i][hmietpreis]);
dini_IntSet(hausid,"Kasse",haus[i][hkasse]);
dini_IntSet(hausid,"Offen",haus[i][hoffen]);
}
return 1;
}
stock saveSpielerDaten()
{
for(new i = 0; MAX_PLAYERS > i; i++)
{
new SDatei[128];
format(SDatei,sizeof(SDatei),"/HSpieler/%s.cfg",SpielerName(i));
dini_IntSet(SDatei,"Anzahl_Häuser",playerD[i][ahaus]);
}
return 1;
}
Wisst ihr was bzw. wo der Fehler sein kann?
Laut Fehlermeldung ist ein Array über den definierten Wert (upper bound).
Aber welcher? :o