Array index out of Bounds beim Haussystem

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  • Hey Leute,


    bei meinem Haussystem habe ich folgende Fehler in der server.log, sobald ich die Speicherungs-Stocks nutze:


    [12:38:46] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [12:38:46] [debug] Accessing element at index 500 past array upper bound 499
    [12:38:46] [debug] AMX backtrace:
    [12:38:46] [debug] #0 00036574 in ?? () from gr.amx
    [12:38:46] [debug] #1 0017a330 in ?? () from gr.amx
    [12:38:46] [debug] #2 000364b0 in ?? () from gr.amx
    [12:38:46] [debug] #3 0000d35c in public gOnPlayerDisconnect () from gr.amx
    [12:38:46] [debug] #4 native CallLocalFunction () [080dbf60] from samp03svr
    [12:38:46] [debug] #5 00000f74 in ?? () from gr.amx


    Die Stocks:


    stock saveHausDaten()
    {
    for(new i = 0; MAX_HAUS >= i; i++)
    {
    new hausid[128];
    format(hausid,sizeof(hausid),"/Haus/Haus%i.cfg",i);
    dini_Set(hausid,"Besitzer",haus[i][hbesitzer]);
    dini_IntSet(hausid,"Mietbar",haus[i][hmietbar]);
    dini_IntSet(hausid,"Interior",haus[i][hinterior]);
    dini_IntSet(hausid,"Mietpreis",haus[i][hmietpreis]);
    dini_IntSet(hausid,"Kasse",haus[i][hkasse]);
    dini_IntSet(hausid,"Offen",haus[i][hoffen]);
    }
    return 1;
    }


    stock saveSpielerDaten()
    {
    for(new i = 0; MAX_PLAYERS > i; i++)
    {
    new SDatei[128];
    format(SDatei,sizeof(SDatei),"/HSpieler/%s.cfg",SpielerName(i));
    dini_IntSet(SDatei,"Anzahl_Häuser",playerD[i][ahaus]);
    }
    return 1;
    }


    Wisst ihr was bzw. wo der Fehler sein kann?


    Laut Fehlermeldung ist ein Array über den definierten Wert (upper bound).


    Aber welcher? :o

    Meine Werke

  • [12:38:46] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [12:38:46] [debug] Accessing element at index 500 past array upper bound 499
    [12:38:46] [debug] AMX backtrace:
    [12:38:46] [debug] #0 00036574 in ?? () from gr.amx
    [12:38:46] [debug] #1 0017a330 in ?? () from gr.amx
    [12:38:46] [debug] #2 000364b0 in ?? () from gr.amx
    [12:38:46] [debug] #3 0000d35c in public gOnPlayerDisconnect () from gr.amx
    [12:38:46] [debug] #4 native CallLocalFunction () [080dbf60] from samp03svr
    [12:38:46] [debug] #5 00000f74 in ?? () from gr.amx
    [12:38:46] [debug] #6 00000a5c in public OnPlayerDisconnect () from gr.amxIch habe es im Script geändert, jedoch hat sich nichts verändert und in der Log wird wieder folgendes ausgegeben:

    Meine Werke

  • Erstelle im Pawno-Ordner eine Datei pawn.cfg und schreibe dort

    Zitat

    -d3

    rein. Dann speichere die Datei und kompiliere den Code.
    Dann geh nochmal in deinen Server und führe die Aktion aus, poste dann den Log nochmal.
    Wenn du mit der Nachricht etwas anfängst, die dir ausgegeben wird, kannst du auch gleich den entsprechenden Code dazu posten (Zeile steht da dabei).