Monitor bleibt Schwarz sprich kein Bild :S

  • Hallo Breadfishler!!


    Ich habe einen neuen Samsung Syncmaster SA300 um genauer zu sein einen LS24A300BL/EN.
    Wenn ich den Monitor anschließe erkennt er auch den Anschluss sprich Digital & nimmt sich diesen Modus. Ich mache also auf "erweiterte Anzeige" und kann auch über meinen ersten Monitor Ordner und so auf den 2ten schieben. Aber leider ist der 2te nur schwarz. Gehe ich mit der Bildschirmlupe die dem Mauszeiger folgt auf den Bereich des 2ten Monitors wird dort auch alles angezeigt.


    Wenn der Monitor nicht angeschlossen ist steht dort "Check signal cable" und 3 Punkte mit den Hauptfarben. Sprich: Er kann schon Bild anzeigen, tut es aber nicht :S

  • Also der erste Monitor sprich ein Syncmaster T220 habe ich bereits seit langem. Einwandfrei, der zeigt und zeigte auch nie Probleme.


    Für den neuen also den SA300 habe ich versucht die Firmware mit dem Tool von Samsung zu updaten. Ist schon die neuste drauf, ist ja auch klar. Den Treiber für den Monitor habe ich auch installiert. Kein Erfolg :S

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll man das verstehen?


    Du kannst zwar den Mauszeiger auf den 2ten Bildschirm bewegen und er wird auch dort angezeigt, aber...?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Also der erste Monitor sprich ein Syncmaster T220 habe ich bereits seit langem. Einwandfrei, der zeigt und zeigte auch nie Probleme.


    Für den neuen also den SA300 habe ich versucht die Firmware mit dem Tool von Samsung zu updaten. Ist schon die neuste drauf, ist ja auch klar. Den Treiber für den Monitor habe ich auch installiert. Kein Erfolg :S


    Mh, was ist mit den Grafikkartentreiber ? Scheint ja irgendwie was falsch zu laufen. Läuft der Bildschirm an deinem PC denn ohne den "alten"?

  • Du kannst zwar den Mauszeiger auf den 2ten Bildschirm bewegen und er wird auch dort angezeigt, aber...?

    Ich kann den Mauszeiger rüberziehen. Aber er wird nicht angezeigt. Der 2te Monitor ist so als würde er aus sein. Einfach schwarz. Aber wird halt zu erkannt, mit jeglichen Einstellungen bzw Dingen wie Hz, Auflösung etc. Ich kann auch jegliche Einstellungen vornehmen und wie gesagt die Anzeige erweitern. Wird halt nur nichts angezeigt.

    Mh, was ist mit den Grafikkartentreiber ?

    Der ist brand aktuell, allerdings - um das auszuschließen - kein BETA-Treiber.

    Läuft der Bildschirm an deinem PC denn ohne den "alten"?

    Nein. Auch mit dem Kabel des ersten Monitors kein Erfolg.



    Ich verwende für den 2ten aktuell ein HDMI-Kabel mit Adapter für einen DVI-Anschluss. Wie gesagt, wird erkannt & alles. Nur halt kein Bild, ebenfalls wenn ich den Monitor an der Playstation 3 anschließe, kein Bild.


    Ich tippe auf:
    Defekt > Einschicken.


    Wäre nur schön wenn Trick 17 vielleicht bekannt wäre & man das selbst lösen könnte X(

  • Also soweit auch an anderen Geräten der Bildschirm nicht funktioniert kannst du davon ausgehen dass es nicht am pc liegt. Ich würde nichts dran machen und ihn einschicken weil man meistens sonst die Garantie verliert

  • Ja das stimmt, schade habe mich gefreut aber okay. Hilft wohl nichts.
    Danke!