Kann man ein 2tes PNS und oder ein 2tes Transfender über Scripten erstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal,
    Ich wollte für meine Driver gang frak einen PNS und einen Transfender in die Base stehlen weiß aber nicht wie das geht würde mich freuen wen ihr euch Gedanken machen würdet und mir ein Tipp eine Antwort oder eine Antwort warum es nicht geht schreiben würdet.


    PS: Es soll auch das gleiche Menü wie im Transfender oder wie im PNS erscheinen.
    Danke im Vorhaus.




    MFG
    Das [TLC]Team

  • Ist zwar relativ viel arbeit


    Das sehe ich auch so :D


    Du stellst einfach das Gebäude dahin, sobald jemand da rein fährt, portest du ihn in ein PNS/Transfender von GTA aus und setzt dem Spieler eine Variable auf true.


    Dann prüfst du durch den Callback OnEnterExitModShop ob der Spieler fertig ist und portest ihn in den neuen Mod-Shop ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Zitat von »Raiffel«




    Ist zwar relativ viel arbeit

    Und das soll ich wie anstellen?

    Das sehe ich auch so

    Du stellst einfach das Gebäude dahin, sobald jemand da rein fährt, portest du ihn in ein PNS/Transfender von GTA aus und setzt dem Spieler eine Variable auf true.

    Dann prüfst du durch den Callback OnEnterExitModShop ob der Spieler fertig ist und portest ihn in den neuen Mod-Shop

    mfg.

  • Dann würde ich aber jedem Spieler eine andere virtuelle Welt geben, weil die doch sonst hässlich ineinander buggen, oder?


    Naja, was heißt jedem Spieler, wenn dann dem Spieler, der gerade das Ding benutzt.


    Ich meine, es sollen ja eh nicht mehrere Leute gleichzeitig in ein Ding reinfahren, aber das mit der virtuellen Welt ist eine gute Idee, falls wer schon im anderen PNS/Transfender ist von GTA aus.


    SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid+1);
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid),playerid+1);


    Damit setzt du den Spieler in eine eigenen Virtuelle Welt :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S