TV Empfang - DVBT Problem

  • Guten Tag,
    Ich bin vor kurzem in meine Wohnung eingezogen, weshalb ich mich auch kurz fasse, da ich aktuell nur Internet am Handy habe.


    Da ich aktuell noch kein Fernseher über eine Sat Schüssel habe, habe ich mir eine All in One mit 45DB Antenne besorgt (fürs zimmer). Leider empfange ich trotz dieser guten Antenne keine Sender.
    Ich habe es an meinem neuen, mit einem integrierten Receiver, Fernseher probiert, bei dem empfange ich nur arte swr WDR usw..
    Wenn ich dort ein Programmsuchlauf starte, verzweifle ich an den Einstellung (vllt kann mir da jmd Tipps geben).
    Ich habe es auch mit zwei verschiedenen Receiver versucht, der eine davon wurde vorher auch über Zimmerantenne angesteuert.


    Wer kann mir helfen?

  • Ich schaue schon seit Jahren über DVB-T, weil hier nichts anderes möglich ist.
    Wenn du die Möglichkeit hast, versuch die Antenne mal nach draussen zu stellen. Viele Gebäude sind so abgeschirmt, dass die Signale nicht durchkommen bzw. schlecht durchkommen.


    Ich bin an der Hausantenne angeschlossen, die aufm Dach steht. Dort empfange ich viele Programme. Pro7, RTL, Sat1 usw.
    Alternativ kannst du auch mal in den Einstellungen schauen, wie stark die Signalstärke ist und wie bereits gesagt, mal versuchen ob du die Antenne von aussen auf die Fensterbank stellen kannst.


    //Nachtrag
    Ich hab das mal in den Smalltalk verschoben.

  • Also selbst mit umstellen bringt es nicht. Ich hatte sie auch schon in zwei verschiedenen räumen stehen.


    Die Signalstärke ist bei den rechtlichen Sendern bei 85% bei dem Suchlauf werden keine privaten gefunden.


    Ich stell nachher nochmal alles um und schick euch ein Foto der Einstellungen vor dem Suchlauf.