Hilft mir mal man keiner kennt sich aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es speichert mein Geld nicht aber passwort schon -.-


    Im ordner Scriptfiles steht Passwort: 151651 ( irgend eine zahl dann pGeld: 0 , pScore=0


    Danke für eine hilfe...


    Hier


    EDIT: Problem besteht immer noch ... Brauche dringend hilfe!

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    Einmal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • Was steht den bei OnPlayerDisconnect


    Drück auf Klick da steht ja alles? O_o


    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    new string[256];
    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s.txt", Spieler);
    dini_IntSet(string, "score", GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(string, "pGeld", GetPlayerMoney(playerid));
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    KillTimer(UpdateTimer);
    return 1;

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Es liegt jedenfalls nicht an deinem Script, das sieht sowieit gut aus ;)

  • Weil in dem speichernden Schnipsel den er eben gepostet hat (OnPlayerDisconnect) soweit nichts falsch ist?
    Sein Code sollte funktionieren und ausreichen, um die Einträge zu generieren (vorrausgesetzt die Datei existiert).

  • Dein Code dort speichert die Werte, wenn die Datei existiert, bzw. zuvor erstellt wurde.


    Ich weiß nicht genau wodran es bei dir liegt, und obwohl es eigentlich nicht am Code liegen sollte hier trotzdem nochmal eine Version die dasselbe tut und auf jeden Fall funktionieren sollte:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new fs[64];format(fs,sizeof(fs),"%s.txt",name);
    if(dini_Exists(fs))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(fs,"Money"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(fs,"Score"));
    }
    else
    {
    dini_Create(fs);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new fs[64];format(fs,sizeof(fs),"%s.txt",name);
    dini_IntSet(fs,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(fs,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • GANZ GANZ GANZ dumme Frage:


    HAST du überhaupt Score & Geld? GetPlayerScore & GetPlayerMoney returnen nämlich 0 wenn du keinen Score bzw. kein Geld hast, und somit wird in die Datei auch der Wert 0 geschrieben.


    Glaub mir, es kommt oft vor dass man dauernd den Fehler sucht und ihn am Ende bei sowas "läppischem" findet.

  • GANZ GANZ GANZ dumme Frage:


    HAST du überhaupt Score & Geld? GetPlayerScore & GetPlayerMoney returnen nämlich 0 wenn du keinen Score bzw. kein Geld hast, und somit wird in die Datei auch der Wert 0 geschrieben.


    Glaub mir, es kommt oft vor dass man dauernd den Fehler sucht und ihn am Ende bei sowas "läppischem" findet.


    Ja oben bei enum... habe aber jetzt score gelöscht könntest du mir vielleicht per teamv. helfen????

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Ich rede nicht vom Script sondern ob du IM GAME Geld in der Geldleiste und Score bei der Tab-Anzeige hast.

  • Ja habe cih ist doch standarT? Hat ja jedes Gta? und es steht auf 0 !!! Wenn ich geld nehme 1000$ und reconecte ist es alles weck!!

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Bright, was für einen Unterschied würde das dann machen? Wenn die Funktionen 0 ausgeben schreibt Dini auch in die Datei 0 und nicht eifnach garnichts ;)

  • Anthrax,

    Sie schreibt, wie er geschrieben hat, was man lesen kann, dass er pGeld=0 macht.
    Er meinte, wenn du die Variable nicht benutzt,schreibt er 0 rein.


    Mal doofe Frage:
    Es steht da:
    // Einmal
    dini_IntSet(string, "pGeld", GetPlayerMoney(playerid));
    PlayerInfo[playerid][pGeld] = dini_Int(string, "Geld"); // Beim Laden, also kann das Geld nicht stimmen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen