Tablet PC gesucht

  • Hallo. Ich suche ein Tablet-PC, da ich öfter auf Seminare fahre (etwa jeden Monat für 5 Tage) und Abends im Bett gerne noch etwas am PC machen will z.B. in Foren surfen oder Skypen, und es ungemütlich ist aus meiner Sicht, die Maus und Tastatur mit ins Bett zu nehmen, dachte ich da an einen Tablet PC.


    Es wäre sehr gut wenn Windows drauf installiert ist. Was ich aber haben will, ist wie am Desktop PC einen 'Desktop' sprich dass ich zum Beispiel per USB oder sowas Dateien raufziehen kann (GTA SA als Beispiel) und auch drauf spielen kann. Oder Notepad, die pawncc, etc.


    Danke! :)

  • Nabend,
    habe mir vor ner Zeit das "Asus T100TA-DK026H" gekauft, gibt mittlerweile ein neues Modell davon.
    Hab genau dies genommen, weil es ein Win8 Tablet inkl. Office ist, außerdem kann ich ohne probleme darauf CS:GO und GTA:SA spielen (Mit maus natürlich). Der nachteil bei meinem Modell ist, dass max. 3 Tasten gleichzeitig erkannt werden, also nicht so gut für Gaming. Jedoch hat es weitere Pluspunkte, z.B. den Speicherplatz: 64GB Flash Speicher und eine 500GB Festplatte in der abtrennbaren Tastatur.


    MfG

  • Das Asus T100 habe ich auch seit über einem Jahr und kann es nur empfehlen. Ich habe es in der 64 GB Variante ohne die 500GB HDD, reicht mir völlig.
    Für das Tablet spricht auf jeden Fall die Akkulaufzeit. Bei normaler Nutzung komme ich auf knapp 10 Stunden.


    Preis/Leistung ist sehr gut, die ansteckbare Tastatur ist ebenfalls sehr praktisch.


    Einzig kleiner Nachteil ist, dass der Winkel zwischen Tastatur und Tablet nicht sonderlich groß ist (nach hinten klappen), aber das sollte kein Grund sein es nicht zu nehmen.


    Hat ein vollwertiges Windows 8.1 drauf, und das Office Paket (Word, Excel, PowerPoint und OneNote) als Vollversion dabei, was will man mehr.
    SA-MP funktioniert ebenfalls.


    EDIT:
    Außerdem ist sehr positiv anzumerken, dass es absolut keine Lüftergeräusche gibt (gleicher Aufbau wie Android Tablets).


    Hier noch ein Artikel: http://www.netzwelt.de/news/11…t-convertible-massen.html

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()


  • Danke, das T100 gefällt mir. Kann man sicherlich auch Sims 3 draufspielen.
    Gibt es die Möglichkeit USB anzuschließen? Hab fast alle Teile aufm PC in Origin, das Problem ist aber, das sind knappe 60GB und runterladen dauert zu lange..
    Und WIndows 8 (non RT) hat es ja auch. :)

  • Sims 3 müsste mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit funktionieren. Müsstest halt mal die Spezifikationen vergleichen, ob das reicht. Wie gesagt, SA-MP geht und CS:GO laut RAiNBoMb auch (spiele ich nicht).


    Ja, es hat einen USB 3.0 Port an der Tastatur und einen Mini USB Port am Tablet (wird auch zum laden verwendet). Falls man mehr braucht, kann man sich so einen Mini Hub hin hängen, so mache ich es. Das kommt bei mir aber so gut wie nie vor (vielleicht drei mal pro Jahr). Tastatur wird ja so angeschlossen, Maus geht über Touch, das Pad oder per Bluetooth (integriert), von daher.


    Ich habe es Ende 2013 noch vor Verkaufsstart in Deutschland gehabt, da war noch Windows 8 drauf, ich weiß nicht wie das jetzt ist. Aber das kann man ja problemlos auf 8.1 upgraden, paar Klicks im Windows Store. :)

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Ich habe ein Lenovo Flex 2 14D und bin echt zufrieden damit. Gibt es auch noch in einer 15D Version. Kannst ja mal schauen. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Asus T100!
    Habe von gehört soll aber schweine gut sein.


    Ist es! Für den Preis auf jeden Fall! Bin seit dem ersten Tag davon sehr überzeugt. :thumbup:
    Und Asus ist ja sowieso eine Top Marke, da macht man eigentlich nichts falsch.



    Bei dem Lenovo von Liam Rocky gefällt mir nicht, dass da keine SSD drin ist, zumindest nicht standardmäßig. Da es Lüftungsschlitze hat wird es wohl auch Töne von sich geben, wenn es auf dem Bett liegt. 14'' für ein "Tablet" (ist ja keins) wäre mir zu groß. Ansonsten, auch ein tolles Teil, mit SSD kommt man halt auf 500€. Aber als Notebook Ersatz ist das sicher auch eine gute Wahl.

  • habe mich schlau gemacht keine 500 wenn du Glück hast und vielleicht ein wenig die Preise vergleichst bekommst du selbst die Top Variante für 410 - 450 also.
    Ich habe auch gerade nochmal ein Freund angerufen er sagte auch dass es Top sei. Und bevor du dir ein Teil für 200€ kauft womit du nach 3 Monaten Sturz unzufrieden bist, würde ich lieber nochmal warten und dafür dann halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Er meinte dass es sich auf jedenfall lohne.