"Prison Roleplay" -- Besteht Intresse an einem solchen Gamemode?

  • Beim Ausmisten bin ich auf ein altes Prison Roleplay Script gestoßen. An sich ist das ganze eine nette Idee, das Script ist auch Spielbereit mit einigen schönen System und netten Maps. Nun habe ich aber eine Frage an euch.
    Besteht von eurer Seite überhaupt Interesse an solch einem Gamemode? Außer Frage steht das das Spielprinzip eindeutig Roleplay benötigt. Das heißt hier sind zumindest normale Roleplay Kenntnisse benötigt, das heißt auch das es kein Meta- und Powergaming gibt.
    Wie steht ihr zum sogenannten 'Heavy RP'?
    Würdet ihr auf solch einem Server spielen?


    Kurz zur Erläuterung:
    Das Script spielt in einem gemappten Interior, mit mehreren Zellenblocks, Gefängnis Cafeteria, einem Hof wo ihr boxen und 'chillen' könnt, ihr könnt Drogen und Stich- und Hiebwaffen hinein schmuggeln, damit Geschäfte machen oder einfach legal im Gefängnis Essen ausgeben oder den Boden putzen. Dann habt ihr natürlich auch die Möglichkeit als Wärter zu fungieren mit verschiedenen Möglichkeiten der Ausrüstung etc.
    Natürlich hat das ganze auch Zellen die begehbar sind, wir reden hier von ungefähre 80 begehbaren, einzelnen Zellen.
    Und dann müsst ihr eben in die Rolle eures Charakters schlüpfen und diese möglichst Realitätsgetreue nachspielen.
    Ich bin ehrlich;
    Ich weiß nicht ob der Gamemode hier auf Anklang stoßen würde, deswegen Frage ich:
    Hättet ihr Interesse an sowas?

  • Wir sicherlich, aber ich denke mit unerfahrenen GTA Spielern wird es dann sehr Nervenaufreibend...
    Es ist heutzutage so, ca. 60 Prozent der SA:MP Spieler bewegen sich unter Unter 16 ist dann halt nicht so einfach das Roleplay gut durchzusetzen. Aber wenn du die Nerven und den willen hast, zieh das durch.
    Ich würde mich auf ein "Hardcore RP" Server freuen ^^

  • Wir sicherlich, aber ich denke mit unerfahrenen GTA Spielern wird es dann sehr Nervenaufreibend...
    Es ist heutzutage so, ca. 60 Prozent der SA:MP Spieler bewegen sich unter Unter 16 ist dann halt nicht so einfach das Roleplay gut durchzusetzen. Aber wenn du die Nerven und den willen hast, zieh das durch.
    Ich würde mich auf ein "Hardcore RP" Server freuen ^^

    Einfach eine Serverbewerbung mit Informationen zum Charakter und dem Abfragen von Roleplayregeln einbauen und schon sind alle, die garkein Interesse an Roleplay haben aussortiert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schon richtig,
    ist eine zweischneidige Idee. Einerseits "Only RP" auf der anderen Seite brauchst du die Leute die wirklich so RP besessen sind, dass Sie ne Bewerbung schreiben. Dann muss die Vorstellung schon passen.
    Meine Meinung oder wie siehst du das?

    Ich rede hier nicht von einem 500 Wörter Text zu deinem Charakter, sondern einfach eine kleine Vorstellung in ein paar Sätzen und dann noch 2-3 Fragen zum Thema RP beantworten, eine Arbeit von maximal 10 Minuten. Wer sich keine 10 Minuten Zeit nehmen will um RP zu spielen, der hat meiner Meinung überhaupt keine Lust darauf und würde wenn es keine Bewerbung gäbe sowieso nur "Müll" machen. Für die 10 Minuten Arbeit musst du nicht gleich von RP besessen sein, sondern einfach ein wenig Interesse haben.

  • Ich war auch schon am überlegen ob ich es nicht ähnlich wie das MTA:SA DayZ Script mache.
    Heißt also; Ich stelle eine kostenfreie AMX mit einer Konfigurationadatei und Plugins zur Verfügubg, damit es jeder testen kann.
    Und dann lasse ich mir aber Konzepte statt Geld senden und das beste Konzept 'gewinnt' dann eben :P

  • Sagen wir es so, gebe es einer Person, wenn du siehst das Sie es nicht auf die Reihe bekommt / Das Projekt schließt veröffentliche es.
    Der Nachteil am veröffentlichen ist, dass die Gefahr besteht, dass dein Script (Wenn es gut ist) auf 10-40 Servern liegt wo vielleicht 25 von leer sind.
    Wenn du den Anblick verkraften kannst kann ich das so empfehlen ^^
    Schlussendlich ist es deine Freie Entscheidung ob du es Löscht | An einen Bekannten / Freund etc. Weitergibst oder es in die Breadfish Welt rein donnerst :'D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen