"Prison Roleplay" -- Besteht Intresse an einem solchen Gamemode?

  • Ich finde die Idee gut.


    Habe ja schon mit Azure gesprochen :)
    Ich würde möchte folgendes Anmerken.
    Einem großen Gefängnis sind leider Grenzen gesetzt aufgrund des Streamers.
    Das heißt also entweder groß und keine Details oder klein und voll mit Details.
    Beides nicht so toll.


    Daher würde ich darum bitten das es mehrere Außenbereiche gibt mit Checkpoints wo man dann quasi auf eine weit entfernte Position geportet wird.
    Damit könnte man viel größere Maps mit Details erstellen aufgrund des Streamers.
    In "alten" Spielen nannte man sowas "Levelgrenze", "Checkpoint", "Weltende" oder auch "Ladebereich", sehe bei einem Prison RP keinen Grund warum soetwas dort nicht eingeführt werden sollte.
    Würde die Performance erhöhen. Ich meine bestimmt weiß einer was ich meine z.B. bei einem BSN wenn dort 200 Leute sind.


    Grüsse

  • Ich rede hier nicht davon wenn sich zwei verfeindete Gangs schlagen ich
    mein hier einen richtigen aufstand wo die insassen versuchen das
    Gefängnis zustürzen wo von den Wärter Waffen geklaut werden wo Wärter
    gefangen genommen werden wo Wärter getötet werden da kommt es sehr wohl vor das
    ein Heli ankommt und ein wasserwerfer.. Selbst die Ami Prison Roleplay
    Server haben Helis und Wasserwerfer



    AB 1:52 min Wasserwerfer
    AB 1:41 min Heli

    Spoiler anzeigen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AB 19 SEC

    Spoiler anzeigen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Oder aber einfach mit einfachen Ladezonen.
    Was spricht denn dagegen ?
    Wenn es ein riesiger Außenbereich und große Interriors geben soll.
    Da kommt man allein in der Außenanlage nicht mit 1000 Objekten hin, den meist gibt es schon Probleme bei 500 Objekten.
    Es geht ja nicht nur um die 1000 Objekte die SA:MP anbietet sondern auch eben um das was die Nutzer verkraften.


    Grüsse


  • Sehe das genauso. Wieso sollte man es nicht machen für Performanceverbesserung ?
    Was ist denn wenn die Wärter ein "ganz" normales Leben außerhalb des Prisons führen und sich halt auch Häuser etc. kaufen können?
    Die Insassen können sich dann z.B. in den Zellen Sachen kaufen (z.B. ein bequemeres Bett, welches die HP erhöht) oder eine größere Zelle oder so einige Sachen.
    Korruption sollte dort auch eine große Rolle spielen, sodass die Wärter zu Plantagen fahren können und dort illegal Drogen schmuggeln können ins Gefängnis.
    Ist ja alles nicht schwer umzusetzen. Man kann daraus soooo viel machen, da sind außer den Maps keine Grenzen gesetzt und genug Filme bei denen man sich Inspiration holen kann gibt es auch.

  • Was ist denn wenn die Wärter ein "ganz" normales Leben außerhalb des Prisons führen und sich halt auch Häuser etc. kaufen können?
    Die Insassen können sich dann z.B. in den Zellen Sachen kaufen (z.B. ein bequemeres Bett, welches die HP erhöht) oder eine größere Zelle oder so einige Sachen.

    Solch eine Überlegung hatten wir auch, jedoch wär das Ganze ja dann wieder in Richtung Reallife ausgebaut.
    Und wenn Wärter sich Häuser, Autos und vieles mehr zulegen können, dann wird es am Ende so aussehen, dass jeder Wärter werden möchte, statt der "Boss" im Gefängnis.
    Dementsprechend ist das keine Arbeit, aber dann wird die Differenz zwischen Insassen und Wärter wieder viel zu hoch, sodass vom eigentlichen Thema bzw. eigentlichem Mode total abgeschliffen wird.

  • Mann könnte ja auch machen, dass sich auch Insassen Häuser/Fahrzeuge draussen kaufen können. immerhin kann ein insasse der sich gut führt auch Ausgang bekommen, was das schmuggeln vereinfacht.


    So müssen sich die Gangs auch besser Organisieren. Wenn die ganze Gang bei einer Prügellei dabei ist verspielen sie für die nächste Zeit die chance dinge reinzuschmuggeln oder ähnliches.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Sehe es auch so, aber ich denke das was Azure und co jetzt verwirklichen wollen, wird sowieso kein heavy RP Server und somit ist der Ruf der Prison Roleplay Server schon wieder Geschichte.


    Wir bleiben bei der Entscheidung, dass das Ganze vollständig im Gefängnis abspielen wird. Und um dort den Spaß zu haben, muss nun einmal ein "Heavy" RP herrschen.


    Lasst euch ganz einfach überraschen!

  • @[IRP]Aiden_Havering:
    Ich weiß nicht wie du auf Idee kommst das es kein richtiger Roleplay Server werden soll.
    Du kennst weder unser Konzept, noch irgendetwas anderes;
    Und urteilst sofort über unser Projekt. Wir haben sehr wohl vor einen "Heavy RP" Server zu machen,
    das steht auch oben. Ich bitte dich also dich zurückzuhalten und solche sinnlosen Kommentare zu unterlassen.


    Liebe Grüße

  • Macht zwar Spaß am anfang, aber mit der Zeit wird es langweilig da man immer das selbe macht und das noch an einem kleinen Ort...


    Und mit der deutschen Community kann man sowieso kein gutes RP spielen. Wer auf Breadfish Roleplay gespielt hat weiß bescheid.

  • Macht zwar Spaß am anfang, aber mit der Zeit wird es langweilig da man immer das selbe macht und das noch an einem kleinen Ort...


    Und mit der deutschen Community kann man sowieso kein gutes RP spielen. Wer auf Breadfish Roleplay gespielt hat weiß bescheid.

    Sollte man nicht deshalb versuchen einen vernünftigen Server zu erstellen mit Heavy RP und Systeme entwickeln die solche User aussortieren? Systeme entwickeln, die den Spielspaß auch auf Langzeit erhalten ? Wenn ein Bill Gates so gedacht hätte wie ihr wäre er bei dem Gedanken geblieben eine Firma auf zu machen.

  • Sollte man nicht deshalb versuchen einen vernünftigen Server zu erstellen mit Heavy RP und Systeme entwickeln die solche User aussortieren? Systeme entwickeln, die den Spielspaß auch auf Langzeit erhalten ? Wenn ein Bill Gates so gedacht hätte wie ihr wäre er bei dem Gedanken geblieben eine Firma auf zu machen.


    Du kannst doch nicht Microsoft mit einem SA-MP Server vergleichen... Bald ist GTA V für PC raus, ich glaube nicht dass SA-MP noch lange aktiv bleiben wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen