Anklichbare Textdraws

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich bin dabei mich mit den Aktuellen funktionen von SAMP zu beschäftigen und bin nun auf die anklichbaren Textdraws gestoßen.
    Nun hab ich versucht mit ein Login / Registersystem zu basteln und bleibe hier nun stecken:


    Erstmal der Code:


    Der Textdraw unter OnGameModInt

    ITextdraw6 = TextDrawCreate(174.000, 230.311, "Login / Register");
    TextDrawLetterSize(ITextdraw6, 0.449, 1.600);
    TextDrawTextSize(ITextdraw6, 297.500, 9.625);
    TextDrawAlignment(ITextdraw6, 1);
    TextDrawColor(ITextdraw6, -1);
    TextDrawSetOutline(ITextdraw6, 1);
    TextDrawBackgroundColor(ITextdraw6, 51);
    TextDrawFont(ITextdraw6, 1);
    TextDrawSetProportional(ITextdraw6, 1);
    TextDrawSetSelectable(ITextdraw6, true);


    Wen der Spieler Connectet wird er ihm unter OnPlayerConnect angezeigt.


    Mein Public



    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    if(clickedid == ITextdraw6)
    {
    new Spielerdatei[64], string[128];
    format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    format(string, sizeof(string), "Hat account hier");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login", string, "Login", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Hat keinen account hier");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", string, "Registrieren", "Abbrechen");
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid,ITextdraw7);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    else if(clickedid == ITextdraw7)
    {


    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    MFG