SA-MP 0.3.7 - Release

  • Ich wusste, dass so eine Antwort kommt.
    Ob er Geld dafür bekommt oder nur hobbymäßig SA-MP weiterentwickelt ist irrelevant. Ich habe ebenfalls 6 Jahre SA-MP gespielt und meine Kritik ist durchaus berechtigt. Nur weil jemand etwas freiwillig macht, heißt es nicht, dass all anderen den Mund halten und immer Kopf schütteln müssen.

  • meine Kritik ist durchaus berechtigt


    Nein ist sie nicht, niemand hat das Recht auf Updates von und für irgendwas, solange es nicht zu gesichert ist.


    Man darf unzufrieden sein, dann aber alles schlecht und doof und echt blöd zu finden.
    So was finde ICH doch etwas sehr dreist.


    Wenn es einem nicht passt kann er ja SA:MP komplett umkrempeln und alles besser machen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn es einem nicht passt kann er ja SA:MP komplett umkrempeln und alles besser machen.


    Das kriegen die denn ja wieder nicht hin, deshalb müssen die hier den Developer von SAMP "Kalcor" schlecht machen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Weil man den erfolgreichsten GTA MP Mod auch so einfach weitergibt...
    Wenn mir nicht jemand zufällig reichlich Kohle dafür hinblättern würde, deren Menge sich noch zufälliger dazu geeignet sieht, meine Lebenshaltungskosten + Luxusgegenstände zu finanzieren, würde ich das auch nicht machen.
    Bedenk immer, dass du nichts zahlst und im Umkehrschluss sowas auch nicht verlangen kannst.



    Lies dir den Post von Weasel bitte noch mal durch und denk bitte noch mal darüber nach, was du für 'nen (nett ausgedrückt) Quark produzierst.

    Sorry, aber du redest hier grad einfach totalen Bullshit. Der Mod ist ausgelutscht wie sonnst was und wenn es Rumänien, Russland, Brasilien etc., also Länder mit extremer Armut, nicht geben würde, würde SA-MP max. 5000 aktive Spieler haben. Und von wegen GTA wird versagen? Der Unterschied zu GTA IV liegt darin, dass selbst wenn es keinen MP-Mod gibt, GTA Online für viele ein Grund ist zu wechseln. Er hätte SA-MP vor langer Zeit Open Source machen können, hat er aber nicht. Er hätte sich Hilfe holen können, richtige Hilfe, hat er auch nicht wirklich. Man kann hier nichtmal seine Meinung sagen ohne dass die Leute sich in ihren Gefühlen verletzt fühlen und ein Spiel von 2006 versuchen mit den Dingen von Heute zu vergleichen.. nett ausgedrückt

  • Roy: An diesem pink kann ich nur sagen, dass es wohl an der Erziehung liegt, dass wir selbst bei Kleinigkeiten dankbar sind. Bemerkbar, dass du es nicht bist. Wahrscheinlich würdest du bei einem schlechteren Handy, welches du geschenkt bekommst, auch rummeckern. Aber das tut nichts zur Sache.


    Deine Kritik ist unberechtigt und du musst den Kopf schütteln, wenn du etwas kostenloses verwendest. Niemand fleht dich an, hier zu sein.


    Bitte, habe etwas mehr Respekt vor einem Werk und lass dein Gejammer stecken. Sowas unhöfliches seh ich selten.


    Bevor man etwas so extrem schlecht macht und alles doof findet, dann sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen und in den Spiegel schauen. Wenn man mit etwas unzufrieden ist, ist es ok. Aber alles schlecht zu heißen, dann sollte man zeigen, dass man es selbst besser kann.

  • Ich habe ebenfalls 6 Jahre SA-MP gespielt und meine Kritik ist durchaus berechtigt.


    Doch, sie ist unberechtigt. Du kennst seinen Tagesablauf mit Sicherheit nicht und weißt nicht, was er jeden Tag so tut. Ebenso ist deine indirekte Forderung nach Rechtfertigungen für die Wartezeit unberechtigt.


    Vielleicht weil er es nicht darf? MTA ist auch Kostenlos?


    Also wenn Apple seine Produkte kostenlos verkaufen würde, muss Samsung das auch tun oder wie? Sorry, aber ich verstehe da gerade den Zusammenhang nicht.
    Bitte klär mich da mal auf.

    Er hätte sich Hilfe holen können, richtige Hilfe, hat er auch nicht wirklich.


    Würde ich ebenfalls nicht tun.
    SAMP ist kein 08/15 Projekt. Das ist der größte San Andreas Multiplayer, der aktuell existiert.
    Ich würde ebenfalls niemanden, dem ich nicht zu 110% vertrauen kann, an den Source lassen. Alles andere wäre unvernünftig.
    Was wären die Risiken?

    • Die Hilfe könnte Schadsoftware im Code hinterlegen
    • Der Code könnte ganz zufällig in sämtlichen einschlägigen Foren landen
    • Das Projekt könnte sabotiert werden.


    Man kann hier nichtmal seine Meinung sagen ohne dass die Leute sich in ihren Gefühlen verletzt fühlen

    Und ich darf anscheinend nicht meine Meinung sagen, ohne dass du mir unterstellst, ich würde mich in meinen Gefühlen verletzt fühlen. Touchè? xD
    Du darfst deine Meinung nennen. Genauso sehr darf ich aber auch deine Meinung kritisieren.

  • 1. Er darf nicht weil GTA:SA nicht sein Spiel, sondern R*'s Spiel ist. Das meint er glaube ich damit.
    2. MTA ist auch Open Source, so schlimm ist es dort auch nicht. Wenn ich selber merken würde, ich habe keine Zeit und keine Motivation das ganze so fortzuführen, wie es dieser bis zu einem gewissen Punkt hervorragende Mod verdient hätte, würde es ich es abgeben. Es gibt sehr viele talentierte Programmieren, die sich in der Szene einen Namen gemacht haben.
    3. Du meintest meine Meinung wäre Quark :D

  • Er verdient mit Sicherheit bei den gekauften Hosted Servern gut mit ;)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Zitat von Roy

    meine Kritik ist durchaus berechtigt

    Ist sie doch, es sei denn ich würde in einem Land leben, wo eine Diktatur herrscht und meine freie Meinung verbieten will. :rolleyes:
    Ich bin nicht besonders gierig auf neue Updates und die lange Zeitspanne hatte ich nur nebenbei so erwähnt. Ich habe hauptsächlich die Umgangsweise mit den Updates kritisiert, was du immer noch gerne nachlesen kannst.


    Im übrigen:

    Spoiler anzeigen
    Muss man immer bezahlen, wenn man sich "Rechte" für ein Update sichern will? Ah, da kenn ich ein gutes Beispiel, Stichwörter: Rockstar, GTA San Andreas, Steam Version, Verstümmelung des Spiels

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du meintest meine Meinung wäre Quark :D

    Nein, nicht deine Meinung, sondern eher der Inhalt deiner Meinung.^^


    1. Er darf nicht weil GTA:SA nicht sein Spiel, sondern R*'s Spiel ist. Das meint er glaube ich damit.

    Stimmt, das ist möglich.


    2. MTA ist auch Open Source, so schlimm ist es dort auch nicht.

    Jetzt überleg mal, wo der Unterschied sein könnte.
    MTA kann sich jeder downloaden, warum also müsste ein Entwickler den Source unerlaubt leaken?
    Bei SAMP ist es wiederrum anders. Der Source ist nicht open, also würde berechtigtes Interesse bestehen, den Code zu leaken, um sich seinen iPenis zu vergrößern.

  • Zum Thema "Recht auf Updates", können wir ja mal einen SA-MP Server heran ziehen. Nehmen wir an der bekannteste SA-MP Server Deutschlands bringt absofort einfach monatelang kein Update, will mal sehen ob die User das Recht hätten sich zu beschweren oder nicht. Denke schon. Wenn man ein Pionier sein will und so einen Mod macht, dann hat man auch Verantwortung zu tragen. Sage nicht der Mod ist schlecht, sage nur er hätte 1000 Mal besser sein können und müssen.

  • Ist sie doch, es sei denn ich würde in einem Land leben, wo eine Diktatur herrscht und meine freie Meinung verbieten will.


    Du stellst freie Meinungsäußerung mit berechtigter Kritik gleich?
    Wo kommen wir denn da hin.


    - kein weiterer Diskussionsbedarf mit jemanden der so eine verkorkste Einstellung hat.
    Sorry :fun:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zum Thema "Recht auf Updates", können wir ja mal einen SA-MP Server heran ziehen. Nehmen wir an der bekannteste SA-MP Server Deutschlands bringt absofort einfach monatelang kein Update, will mal sehen ob die User das Recht hätten sich zu beschweren oder nicht. Denke schon. Wenn man ein Pionier sein will und so einen Mod macht, dann hat man auch Verantwortung zu tragen. Sage nicht der Mod ist schlecht, sage nur er hätte 1000 Mal besser sein können und müssen.


    Mit dem was die Server daraus machen hat Kalcor nichts zu tun. Um Spieler kümmern müssen sich die Server.


    Die deutsche Gamingcommunity ist nur am meckern (egal im welchem Bereich). Seit doch mal mit dem zufrieden, was ihr habt. :pinch:

  • Nehmen wir an der bekannteste SA-MP Server Deutschlands bringt absofort einfach monatelang kein Update, will mal sehen ob die User das Recht hätten sich zu beschweren oder nicht.


    Dann begründe das mal bitte.
    Was haben die User getan, dass sie verlangen können, dass Updates kontinuierlich gebracht werden?
    Mögliche Gründe wären lediglich, dass man in den Server investiert hat, dass man aus sonstigen Gründen Geld hineingesteckt hat, dass man bezahlen muss, um auf dem Server zu spielen oder dass man Mitbesitzer des Servers ist.


    Nur dann hat man ein Mitspracherecht.


  • Dann begründe das mal bitte.
    Was haben die User getan, dass sie verlangen können, dass Updates kontinuierlich gebracht werden?
    Mögliche Gründe wären lediglich, dass man in den Server investiert hat, dass man aus sonstigen Gründen Geld hineingesteckt hat, dass man bezahlen muss, um auf dem Server zu spielen oder dass man Mitbesitzer des Servers ist.


    Nur dann hat man ein Mitspracherecht.

    Ich merke schon, ihr wollt es nicht verstehen...
    Ich möchte damit sagen dass etwas, was nicht auf die Nutzer achtet, immer unter geht. Jeder Server würde untergehen, genau so wird auch SA-MP in Deutschland untergehen. Wir haben hier sehr gute Programmierer die sich mit etwas Mittelmäßigen zufrieden geben müssen. Schaut euch doch einfach die Userzahlen bzw. die Server an, in welchen Ländern ist SA-MP besonders vertreten, dann schaut euch an ob das 2007-2008 auch schon so war?

  • Ohne uns wäre sein Projekt einen Furz wert, jeden Cent den er verdient, verdient er weil es Leute gibt die das spielen und nicht weil er so toll ist.


    BTW: Wir kommen vom Thema ab, hoffentlich geht es nicht unter damit die, die es gerne spielen, es weiterhin spielen können. Für mich jedoch ist es ein Spiel geworden, das sagte ich bereits vorher, dass man nur der Erinnerungen wegen spielt.

  • Roy: An diesem pink kann ich nur sagen, dass es wohl an der Erziehung liegt, dass wir selbst bei Kleinigkeiten dankbar sind. Bemerkbar, dass du es nicht bist. Wahrscheinlich würdest du bei einem schlechteren Handy, welches du geschenkt bekommst, auch rummeckern. Aber das tut nichts zur Sache.

    Ach echt? Schön das du so persöhnlich wirst und meine Erziehung in Frage stellst und dann auch noch echte Gegenstände mit Software vergleichst...
    Ach übrigens: Mein Nokia 6700 funktioniert heute immer noch gut und ja, es war ein Geschenk vor einer Ewigkeit. :)