Samsung Galaxy S6 & S6 Edge - Schlechter iPhone 6/6+ Abklatsch?


  • Den Post hab ich vorhin in einem anderen Forum gefunden und wollt eure Meinung mal dazu wissen. :p


    Einmal editiert, zuletzt von Kraizy ()

  • Als ich die Form gesehen habe musste ich direkt ans iPhone denken, vieles sieht sehr dem iPhone ähnlich. Naja, aber was soll man machen irgendwie sehen alle Handys doch gleich aus.


    Mfg



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Das ist einfach wieder so lächerlich, dass die sowas überhaupt auf den Markt schicken.


    Die besten Chancen die Marktanteile zurückzuerlangen haben sie nicht mehr.


    Vorher wurden die Handys nur gekauft weil sie billiger waren und jetzt schneidet Samsung sich ins eigene Fleisch. Wer braucht bitte so nen komischen Display wie beim Edge?

    graphics frontend web

  • Einige Sachen sind sehr identisch ja, aber mal sehen vlcht kommt es ja wieder zum Rechtsstreit.

    Server Leiter - Projektleiter
    __________________________________________________


    Hostingpartner: simple-servers.de - So einfach wie noch nie!
    nImage - Free and fast picture upload!
    nImage - Picture upload
    __________________________________________________


    Server IP: server.nemesus-roleplay.net
    Teamspeak IP: ts3.nemesus-roleplay.net
    __________________________________________________


  • Beitrag von turin1907 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Unterschiede zwichen den Smartphones momentan eh gegen Null fahren.
    Im Gegenteil mit ihren Edge Geräten hat Samsung etwas was kein anderer Hersteller bietet. Auch wenn die edge funktionen von s6 edge nicht so doll sind wie beim note edge.


    Ansonsten gibt es die payment funktionen über fingarabdruck etc. schon recht lange selbst apple hat dies nicht erfunden.


    Das mit dem Glass auf der Rückseite wird sich herausstellen, aber ich gelaube, dass Samsung das besser hinbekommt als das was apple hatte, da haben sie mit ihrem Gorillaglass die besten erfahrungen.
    Ansonsten finde ich die Begründung das man die Glassrückseite kopiert hätte auch wieder lächerlich, dies hatten schon Handys vor dem iphone. Zudem finde ich es witzig das Funktionen die Apple von Andoid geräten kopiert nicht so sehr angeprangert werden wie esnn es mal einer andersrum macht.


    Aber ganz ehrlich das S6 (vorallem das edge) sieht besser als das Iphone 6/6+ aus und hat mehr Leistung. Auch hat Samsung gezeigt, dass sie ob Kunstoff oder Aluminium Geräte bauen die Stabiler sind (Bendgate).


    So ist jedoch meine Meinung. auch wenn ich die entfernung des Austauschbaren Akkus und keine SD karte nicht so toll finde (daher wird mein nächstes Handy doch das Note edge), obwohl auch diese "Funktion" sofern man sie so nennen will schon lage vor dem Iphone bestand.

  • Ich kann dazu nur sagen, Samsung - willkommen in Jahre 2012.


    Qi Ladetechnick ist schon fast 3 Jahre alt. Miracast gibts auch nicht wirklich, nur als Samsung Spezial. Ebenso wurde auch erst jetzt NFC eingebaut.
    Und Apple hatte das Glas auf der Rückseite auch schon und Sony ebenfalls.


    Weswegen sollte man es dann kaufen, wenn es technisch, abgesehen vom Prozessor, auf dem Stand von vor fast 3 Jahren rumvegitiert. Nur weil da immer noch dieser mega hässliche Samsung Schriftzug auf der Front steht?


    Leute please :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mit der Qi Technik zu werben ist wirklich der größte Witz
    Nicht etwa, dass das diverse Smartphones, wie z.B. der Großteil der Lumia Reihe, den Quatsch schon jahrelang eingebaut haben.


    Außerdem glaube ich, dass jetzt kaum wer dieses Handy kauft. Für viele Leute ist Android im Allgemeinen ne günstige Alternative zu Apple. Dennoch ist der Apple Hype riesig und keine Sau kauft sich ein S6 wenn er für den gleichen Preis auch ein iPhone haben kann, außer Samsung-Liebhabern


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Miracast gibts auch nicht wirklich, nur als Samsung Spezial. Ebenso wurde auch erst jetzt NFC eingebaut.

    Miracast ist kein "Samsung Spezial". Es wird von diversen Herstellern eingesetzt, wie z.B. auch von LG und Philips.
    NFC verbaut Samsung teilweise auch schon seit einer halben Ewigkeit, mindestens seit dem GALAXY S2 Plus.


    Außerdem glaube ich, dass jetzt kaum wer dieses Handy kauft. Für viele Leute ist Android im Allgemeinen ne günstige Alternative zu Apple.

    Es gibt bei Samsung, ebenso wie bei Apple, Personen, die jedes neue Flaggschiff ihres Lieblingsherstellers kaufen müssen, weil sie mit ihrem Gerät nach 6 Monaten wieder absolut outdated sind...
    Käufer wird es also definitiv genug dafür geben.


    Übrigens unterscheiden die meisten Durchschnitts-Nutzer nicht zwischen Android und iOS, sondern zwischen Samsung und Apple. Leider.

  • Miracast ist kein "Samsung Spezial".


    Das hab ich auch gar nciht behauptet, sondern gesagt, das Samsung ihren eigenen "Standard" hat, glaub Samsung Link hieß das - keine Ahnung.
    Es wich jedenfalls vom Standard ab.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce:
    Ah, dann habe ich das wohl falsch verstanden.
    Ja, deren Standard nennt sich "Link" und ich verabscheue diese Herstellereigenen Standards.
    Somit sind Samsung-Smart-TVs nur mit Samsung-Smartphones kompatibel. Ähnlich macht es inzwischen auch schon LG.


    Aus diesem Grund habe ich mir einen Chromecast zugelegt. Der HDMI-Stick ist nämlich mit Android und iOS kompatibel.

  • Ja, deren Standard nennt sich "Link" und ich verabscheue diese Herstellereigenen Standards.


    Da find ich die "Idee" von Microsoft sehr gut, nämlich Miracast fest ins System mit einzubinden, sowohl in Windows Phone als auch in Windows 8 und höher.
    Leider wird es wenig in die Tablets verbaut - ok lassen wir das.


    Das gehört nicht in den Android Smalltalk.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski