DayZ Standalone ?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Tag


    Weiß nicht ob der Thread so passt aber ich starte ihn einfach mal . Wollte euch mal fragen ob sich DayZ Standalone lohnt ?
    Würde es mir eventuell holen bin mir aber noch nicht ganz sicher =) Das Spiel Prinzip gefällt mir aber aufjedenfall :thumbup:



    Mfg

  • Ist seit glaube ich jetzt 1 Jahr in der EA und wird niemals rauskommen, das Spiel ist momentan voll mit Cheatern und es macht einfach kein Spaß mehr. DayZ hatte seine Zeit und jetzt ist auch gut mit dem Hype.


    Empfehle Dir H1Z1, gegen Hacker wird momentan viel unternommen, die Keys kosten jetzt min. 15 Euro und verabschreckt natürlich viele Hacker, auch kannst Du wenn du stirbst den Spieler direkt reporten ;)

  • Spiele seid 160 std DayZ SA und bis jetzt hab ich erst 2 Hacker getroffen...
    Hab damals schon die Mod gespielt. Den kauf von der SA habe ich bis heute nicht bereut.
    Bugs gibt es, ja das stimmt. Spaß bringt's trotzdem. Spiele es immer mit einem Kollegen und das reicht eigentlich auch. Ab und an sind wir mal zu 3., ist aber wie ich finde schon ein bisschen zu viel. Vor allem weil es viel koordinierter von statten geht. Ich würds kaufen wenn du noch jmd hast zum zocken ^^

  • DayZ macht eigentlich nur Spaß, wenn man mit Mates umherzieht.
    Aber das Spiel ist noch nicht sehr weit, die Performance ist ziemlich mieß und es gibt schon noch einen haufen Bugs, ist ja auch eine Alpha.
    Trotzdem macht es schon Spaß, habe auch schon ein paar Spielstunden gesammelt.


    Es ist aber letzlich auch leider kein Survival Game, sondern nichts anderes als ein Shooter, bei dem man sich zunächst das Equipment zusammensuchen muss. Zombies sind (noch?) keine Gefahr, sondern lediglich andere Spieler.


    Außerdem befürchte ich, dass es nie wirklich fertig werden wird.
    Jeder, der Interesse an dem Game hat, hat es doch schon längst gekauft. Ich glaube nicht, dass die noch viele Kopien beim tatsächlichen Release verkaufen würden und daher kein großes Interesse mehr besteht, das Spiel fertigzustellen.

  • Das Spiel hat für mich einfach eine schwammige Steuerung und die Performance ist, wie schon angesprochen, nicht wirklich gut. Deshalb rate ich dir ab, es zu kaufen, weil einfach vieles nicht passt und es schon ewig im Early Access ist. Wenn du ein Spiel mit guter Performance und guter Steuerung haben willst, dann empfehle ich dir H1Z1 ;). Das macht im Battle Royale-Modus echt Spaß, wobei es aber noch im Early Access ist!

  • Hmm sind echt viele Meinungen dabei


    Bin da gerade echt am Überlegen also H1Z1 fällt aufjedenfall weg für mich gerade mal Videos angeschaut und gefällt mir garnicht bei DayZ bin echt echt am Überlegen :x


    Was gefällt Dir daran nicht? Kannst Dich besser finden als in DayZ und Spaß machts für (mich) mehr.

  • Ich kann dir den Tipp geben, kauf dir H1Z1.
    Ich besitze das Spiel auch, und finde es um einiges besser als DayZ Standalone, weil es einfach ein ganz anderes Gameplay ist.
    Die Map von H1Z1 ist zwar nicht so groß und umfangreich, jedoch gefällt mir das Spiel einfach besser.


    MfG

  • Die Performance ist wie bereits angesprochen wirklich nicht das gelbe vom EI :D
    In Städten wirst du zu 100% nicht flüssig spielen können. Es ist aber noch akzeptabel. Meistens eierst du aber sowieso nur in der Wildnis rum oder in Gegenden wo es kaum fps drops gibt. Ich habe außerhalb von Städten ca 50FPS.

  • Hab mir auch vor ca. 5 oder 6 Monaten DayZ Standalone geholt und habe es bis heute nicht bereut. Zocke aber natürlich auch die mod und kann mir eig. garnicht über die FPS beschweren.
    Bei der Mod habe ich so um die 80-86 FPS in den meisten Städten.


    Bei der Standalone habe ich meistens 70 FPS durchgehend.


    Wie gesagt es lohnt sich aus meiner Sicht das Spiel zu holen macht jedenfalls sehr viel Spaß. :)


    MfG
    Lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • Bei der SA hat jeder permanent diese nervigen FPS-Drops, vor allem, sobald es in die Städte geht. Die Hardware spielt da keine Rolle.
    Das ist sogar so, wenn man die Grafik weit nach unten schraubt. Bei mir ist es egal, ob ich das Spiel aufs Maximum oder Minimum stelle, die Performance bleibt schlecht.


    Hoffentlich bekommen die das noch in den Griff. Statt neue Features zu bringen, wäre es ratsam, die Engine und die Performance zu verbessern.

  • Bezüglich der Performance von DayZ kann ich sagen, dass ein paar einfache neue Einstellungen an den jeweiligen .cfg Dateien genügen, um das Spiel wirklich genießen zu können.
    Mir hat es auf jeden Fall geholfen bessere FPS-Werte erzielen zu können - auch bei meinem etwas älteren Rechner. ;)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Also ich hab mir auch DayZ Standalone gekauft als es raus gekommen war und ich bereue es wirklich nicht!
    Zu der Performance haben die Entwickler bereits angekündigt das sie beim nächsten großen Update auf eine neue Engine setzen werden und damit besser Performance erreichen können, also sei gespannt, dass Spiel entwickelt sich!

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen