Minecraft - Java(TM) Platform SE binary has stopped working

  • Hallo breadfish,


    ich habe meinen PC formatiert und bekomme nachdem ich den Minecraft - Launcher starte, nach ca 5 - 10 Sekunden eine Fehlermeldung und der Launcher friert ein.


    Das Ganze sieht so aus:


    Ich habe schon in Google einpaar Methoden versucht aber keine hat wirklich funktioniert. Jetzt wollte ich meine Notlösung (ihr) fragen, ob ihr mir bei dem Problem helfen könnt.


    Danke im Vorab.


    mf.g.
    wuppi

    • Offizieller Beitrag

    Welche Java-Version hast du installiert? Zudem kanns auch einfach nur eine Inkompatibilität zwischen Java und Windows 10 sein (es ist ja immernoch nicht für den Produktiv-Einsatz gedacht!!)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • moin,


    hast schon recht aber Windows 10 basiert ja auf Windows 8.1 deswegen dachte ich, dass es eigentlich kein Problem sein sollte wenn man schon auf Win10 updatet. Desweiteren ist es ja nur bei Java so (nur Minecraft bis jetzt bekannt als Java Programm) und die Java Version ist : jre1.8.0_40.


    Könnte ich eigentlich auch auf Windows 8.1 ohne die Festplatte zu formatieren?

  • Könnte ich eigentlich auch auf Windows 8.1 ohne die Festplatte zu formatieren?


    Hier gibt's von SemperVideo eine genaue Anleitung, wie du von Windows 10 zurück zu deiner vorherigen Windows-Version kommen kannst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zudem kanns auch einfach nur eine Inkompatibilität zwischen Java und Windows 10 sein


    Eher weniger, nutze Win 10 selbst auf einem produktiv System und Minecraft läuft bei mir problemlos.


    Könnte aber trotzdem an der Java version liegen, das die aktuell von ihm installierte nicht so will, wie sie sollte.
    Ich hab Update 31 installiert.
    Schau aber gleich mal ob die neue Version auch bei mir funktioniert.


    //Edit:
    Selbst mit Update 40 keine Probleme

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()