[Unreal Engine 4] Existence - Life Again [MMORPG] [Deutsch + English]

  • Vorwort: War mir nicht ganz sicher wo das jetzt reingehört! Wenn das hier falsch ist bitte verschieben.




    Kannst du dir vorstellen dein Leben noch einmal zu leben?


    Kannst du dir vorstellen noch einmal als völlig anderer Mensch zu beginnen?






    Erlebe EXISTENCE: http://existence-thegame.tk *




    Was ist "EXISTENCE - Live again" eigentlich?


    "EXISTENCE - Live again" ist (wird) ein Modern-World MMORPG von dem Indie Entwickler Studio "FloppyLabs",


    der Spieler kann tun und lassen was er will, nichts ist unmöglich! Das ganze beruht auf dem realen Leben


    es gibt beispielhaft einen Präsidenten/Bürgermeister der wiederum den Polizei-Chef bestimmt, natürlich


    muss kein legaler Weg eingeschlagen werden, wie wärs mit einer Karriere als Mafiaboss oder mal als Diktator


    an die Macht kommen? Das Spiel wird in Englisch und auf Deutsch verfügbar sein. Es wird ein reines Multiplayer-Spiel OHNE


    Kampagne.








    In welchem Status befindet sich das Projekt?


    Aktuell befindet sich das Projekt noch viel in der Planung, allerdings wird der Soundtrack komponiert


    und an der Map schon längst stark gearbeitet, dieser Post in diesem Forum soll uns als Feedback/Vorschlage


    Thread dienen! Kein Beitrag bleibt hier überhört.







    Wer ist FloppyLabs denn?


    FloppyLabs ist ein deutsche Indie-Entwickler Studio welches aktuell an dem Projekt arbeitet,


    es besteht aus 11 Leuten, darunter Scripter,Designer,Mapper o.ä . "FloppyLabs" setzt sich aus dem


    Team "DevoLabs" und "FloppyStudios" zusammen, dieses Projekt bietet den Ersatz zum nicht veröffentlichten


    Spiel "Zomb Infected", welches wegen mangelnder Teammitglieder eingestellt wurde.









    Wird das Spiel Geld kosten?


    Da wir in dieses Spiel wirklich Zeit und Mühe und ein Haufen Geld investieren wird es Geld kosten (oder vielleicht auch nicht),


    allerdings nicht viel und es wird auch weder ein Abonnement geben noch ein Pay-To-Win Prinzip.


    Spenden nehmen wir natürlich jederzeit gerne entgegen, es wird uns dabei helfen das Spiel noch besser zu machen!








    Welche Technik wird genutzt?


    Da wir unseren Spielern nur das beste bieten wollen, benutzen wird die "Unreal Engine 4" von EPIC GAMES , Inc.


    Diese Engine biete uns die beste Möglichkeit für eine Next-Gen Grafik auf Mac OSX oder Windows.








    Welche Betriebssystem werden unterstützt?




    Aktuell haben wir vor das Spiel nur für Mac OSX und Windows zu veröffentlichen, die Mindestvoraussetzungen


    sind noch nicht bekannt!






    Wer hostet die Server?


    Da wir das Spiel so realgetreu wie möglich machen wollen, haben wir vor die Server zuhosten und erstmal keine


    Benutzer-Hosting Server anzubieten, allerdings kann sich diese Aussage noch ändern.






    Kann man sich Häuser kaufen?


    Wie gesagt: Nichts ist unmöglich!


    Du kannst dein eigenes Haus sogar beliebig einrichten, wie wäre es mit einem Fernseher oder einer neuen Couch?








    Werden Beta/Alpha Tester gesucht?



    Jetzt noch nicht, allerdings sobald eine spielbare Version fertig ist!


    Die Anmeldungs-Formulare werden hier sowie im Forum bekannt gegeben.








    Weitere Informationen:


    *Bitte aktuell weder das Design/die Domain oder die EInrichtung des Forums beachten, dies

    steht aktuell eher im Hintergrund wird aber in den nächsten Tagen geändert (TLD,Impressum,...).



    Wir stehen in keiner Verbindungs zu Microsoft Corporation oder der Apple Inc. Die Logos werden hier nur für

    Informationszwecke genutzt!


    Wir entschuldigen uns für eventuelle Rechtschreib- und oder Grammatikfehler und bitten dich/Sie uns darauf hinzuweisen!



    Einmal editiert, zuletzt von Zim-on ()

  • Beim lesen deines Thema's habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, dass dies eine Schnapsidee ist.
    2 Indie-Studios, die keine deutlichen Referenzen aufzuweisen haben und ein Spiel, welches von DevoLabs entwickelt und dann eingestellt wurde (welches nichtmal ansprechend oder im entferntesten fertig aussah).
    Nichts gegen euer Vorhaben, aber ihr legt euch da mit Konkurrenz an.


    Denn ihr wollt ein "Real life / Sandbox / MMORPG" erstellen.
    Schön und gut, aber erst Anfang des Jahres gabs eine Vorstellung von AsylumEntertainment. Und das bzgl. eines Open World Sandbox Real-Life MMO.
    Es trägt den Namen Identity, welches vor kurzem erst erfolgreich mit 150.000$ von Kickstarter finanziert wurde.


    Wenn ihr euer Vorhaben echt umsetzen wollt, dann wünsche ich euch viel Erfolg, aber letztendlich würde ich euch raten, vorallem weil ihr neu im Gaming-Business seid: Fangt klein an.
    Es bringt nichts mit großen Schritten auf die Schnauze zu fallen, wenn kleine schritte sicherer sind. :thumbup:

  • Beim lesen deines Thema's habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, dass dies eine Schnapsidee ist.
    2 Indie-Studios, die keine deutlichen Referenzen aufzuweisen haben und ein Spiel, welches von DevoLabs entwickelt und dann eingestellt wurde (welches nichtmal ansprechend oder im entferntesten fertig aussah).
    Nichts gegen euer Vorhaben, aber ihr legt euch da mit Konkurrenz an.

    Hallo! Ja das stimmt, wir haben noch kein Spiel vorzuweisen aber das heißt doch nichts? Es gibt genug Indie Entwickler die direkt mit einem mittelgroßen Projekt begonnen haben und erfolgreich geworden sind.

    Denn ihr wollt ein "Real life / Sandbox / MMORPG" erstellen.
    Schön und gut, aber erst Anfang des Jahres gabs eine Vorstellung von AsylumEntertainment. Und das bzgl. eines Open World Sandbox Real-Life MMO.
    Es trägt den Namen Identity, welches vor kurzem erst erfolgreich mit 150.000$ von Kickstarter finanziert wurde.

    Das Stimmt! Leider ist uns das erst nach Beginn der Arbeiten aufgefallen, allerdings heißt das nicht das wir es nicht auch versuchen können! Vergleichbar mit SAMP: Wenn dort ein erfolgreicher Reallife Server draußen ist, heißt es doch nicht das der nächste genau so werden kann?! Es gibt doch genug Menschen auf der Welt :)

    Wenn ihr euer Vorhaben echt umsetzen wollt, dann wünsche ich euch viel Erfolg, aber letztendlich würde ich euch raten, vorallem weil ihr neu im Gaming-Business seid: Fangt klein an.
    Es bringt nichts mit großen Schritten auf die Schnauze zu fallen, wenn kleine schritte sicherer sind.

    Wir sind nicht neu im "Gaming-Business", wir haben unter anderen Namen und anderen Engines schon viel vertrieben, außerdem suchen wir uns immer neue Hilfe von außen!

  • Wir sind nicht neu im "Gaming-Business", wir haben unter anderen Namen und anderen Engines schon viel vertrieben, außerdem suchen wir uns immer neue Hilfe von außen!

    Und ich bin der Groß-Neffe von Bill Gates.
    Wenn man sowas äußert, wäre es doch kein Problem zu sagen, 2as ihr unter anderen Namen vertrieben habt, oder?


  • Und ich bin der Groß-Neffe von Bill Gates.
    Wenn man sowas äußert, wäre es doch kein Problem zu sagen, 2as ihr unter anderen Namen vertrieben habt, oder?

    Unser Team war nicht immer zusammen, wir haben vorher immer eher in Einzelarbeit programmiert. Wir hatten wegen dem "Identity" auch schon überlegt uns einem anderen Spiel zu widmen, wollten aber nach dem gescheiterten Zombie-Spiel nicht wieder unsere Pläne ins Wasser werfen, wie gesagt: es gibt genug Spieler auf der Welt, ja auch alleine haben wir keine namenhafte Titel gemacht, ich liste dir gerne nach unser Teambesprechung ein paar Sachen auf.


    Aber wir wollen gerne bei diesem Spiel bleiben und wir geben unsere gesamte Kraft und Zeit in dieses Spiel: Wenn es dann später floppt, floppt es eben, aber immerhin haben wir es durchgezogen.


    Alleine durch diesen Thread wollen wir uns eine kleine Community schon im voraus erhoffen, denn eine Community gibt uns die Kraft und die Lust zum programmieren.


    Die ersten Beta/Alpha Versionen werden auch sehr wahrscheinlich kostenlos, also je früher man dabei ist umso "billiger" bekommt man das Spiel ;)

  • Ich will euch die Idee auf keinen Fall schlecht reden.
    Aber ich denke auch ihr nehmt euch da zu viel vor.


    Bei Spielgrössen wie 2 Life etc. mitzuhalten wird da nicht einfach sein besonders als Neu Einsteiger.


    Ja das stimmt, wir haben noch kein Spiel vorzuweisen aber das heißt doch nichts?


    Doch das heißt etwas.
    Und zwar das euch die Basis für eine Community fehlt. Diese muss dann erst schwer aufgebaut werden da ihr bei weitem nicht die ersten mit dieser Idee seid.


    Es gibt genug Indie Entwickler die direkt mit einem mittelgroßen Projekt begonnen haben und erfolgreich geworden sind.


    Falsch. Das ist kein mittelgroßes Projekt sondern die Mutter aller Spiele.
    Ein Reallife Sim. kann einfach mal theoretisch ungeahnte Größen annehmen.


    Vergleichbar mit SAMP: Wenn dort ein erfolgreicher Reallife Server draußen ist, heißt es doch nicht das der nächste genau so werden kann?!


    Bei Samp ist jedoch der unterschied Das es nicht nur vom Script anfängt abhängt sondern auch von der Community. Und ein Reallife Server ohne Community ist nichts wert. Genauso kann ich mir bei samp die Admins aussuchen bei euch dann jedoch nicht.


    Es gibt doch genug Menschen auf der Welt


    Die muss man erstmal erreichen.


    Wir sind nicht neu im "Gaming-Business", wir haben unter anderen Namen und anderen Engines schon viel vertrieben,


    Und genau das wäre doch mal interessant.
    Was den wie den wo den?

  • Dante



    Danke für deine Antwort!


    Ich antworte jetzt mal nur auf die Sachen auf die ich nicht schon @Shain geantwortet hatte :)


    Du weißt doch gar nicht wie groß das ganze überhaupt werden soll?


    Haben wir behauptet an große Entwickler Studio ranzukommen?


    Wir versuchen eine Basis der Community aufzubauen, ich bin mir sicher das viele Menschen ein Projekt interessiert das dann auch erstmal in gemütlich Kreisen abläuft!


    Wenn unser Projekt draußen ist freuen wir uns über alle Spieler, völlig egal ob 10 oder 1000!


    Vielleicht nehmen wir uns zuviel vor, ihr werdet sehen wie das Projekt am Schluss werden wird, wenn es floppt, dann floppt es und wenn nicht dann nicht?! So ist es dann eben.


    Mfg, Simon.

  • Vielleicht nehmen wir uns zuviel vor, ihr werdet sehen wie das Projekt am Schluss werden wird, wenn es floppt, dann floppt es und wenn nicht dann nicht?! So ist es dann eben.


    Wie gesagt gute Idee.


    Von der Größe ganz einfach. Ein Reallife Projekt sollte einiges abdecken. Nicht wie bei samp wo an der Spitze des Eisbergs schon Schluss ist.


    Ganz klar ist das euer Spiel einiges bieten muss.


    Warum sollte man sonst dafür Geld ausgeben wenn es genug alternativen gibt die gratis sind und oder mehr bieten.


    Deswegen spreche ich von Größe.
    Und die Einstellung vl wirds ja was wenn nicht auch egal sry aber damit kann ich nichts anfangen.
    Entweder ist man von seinem Produkt überzeugt und kämpft dafür oder kann lässt es gleich sein.


    Ihr seid doch ein Indi Studio.
    Dann versucht euch an individuellen Sachen wo nicht bereits 20000 andere Konkurrenten am Markt sind.

  • Gibt es denn über das Projekt schon ein paar Bilder, damit man sich auch mal vorstellen kann, wie eure Qualität ist ?
    Ihr habt ja geschrieben, dass ihr an der Map schon stark arbeitet.
    Ansonsten kann ich so noch kein Anreiz finden bei euch mich zu registrieren.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Gibt es denn über das Projekt schon ein paar Bilder, damit man sich auch mal vorstellen kann, wie eure Qualität ist ?
    Ihr habt ja geschrieben, dass ihr an der Map schon stark arbeitet.
    Ansonsten kann ich so noch kein Anreiz finden bei euch mich zu registrieren.

    Hey, wir haben noch nichts öffentlich da wir nichts haben was jetzt wirklich interessant rüberkommen würde, Codeschnipsel und die Map ist noch unterteilt und noch nicht komplett texturiert, bald werden wir aber täglich neue Informationen rausbringen mit Screenshots u.s.w!




    Zu Dante:

    Zitat

    Warum sollte man sonst dafür Geld ausgeben wenn es genug alternativen gibt die gratis sind und oder mehr bieten.

    Das Spiel wird nicht zu 100% Geld kosten!



    Zitat

    Und die Einstellung vl wirds ja was wenn nicht auch egal sry aber damit kann ich nichts anfangen.
    Entweder ist man von seinem Produkt überzeugt und kämpft dafür oder kann lässt es gleich sein.

    Wir sind zu 100% von unserem "Produkt" überzeugt und werden es auch bleiben, ich habe bereits geschrieben das wir unsere gesamte Kraft und Zeit in dieses Projekt investieren, sollte es trotz aller Bemühungen floppen ist es eben so, da können wir nichts dran ändern, egal wie viel Mühe wir uns gegeben haben.



    Zitat

    Dann versucht euch an individuellen Sachen wo nicht bereits 20000 andere Konkurrenten am Markt sind.

    Andere Indie Studios stellen 100. von Horror Spielen,Minecraft-Clonen oder ähnlichem her.



    Reallife Standalone Games gibt es nicht wirklich viele.

    Einmal editiert, zuletzt von Zim-on ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es hört sich ja alles schön und gut an, aber denkst du selber nicht, dass du jetzt viel zu früh damit an die Öffentlichkeit gehst? So wie es sich anhört steht noch nichts, dafür sollte man noch keinen Thread eröffnen. Außerdem dauert dies sicherlich noch lange, ich schau in der Zukunft bestimmt noch mal vorbei...


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Facebook | Twitter