Fehler bei der Ausgabe meines Datums [PHP]

  • Schön wäre es...wenn wir den Code, wie du das Datum ausgibst mal sehen könnten :D


    Aber vorneweg, so schreibt man es richtig:


    PHP
    date("d.m.Y")


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hier ist das auslesen des Datums sowie das Erstellen des Images:

    PHP
    $_lastonline = date("d.m.Y",$admin["{$db[3]}"]);
    
    
        ImageCopy($img, $line_background, 0, $currentHeight, 0, 0, ImageSX( $line_background ), ImageSY( $line_background ) );
        ImageTTFText ($img, 12, 0, 15, $currentHeight + 21, $weiß, "fonts/arial.ttf", $admin["{$db[4]}"]); 
        ImageTTFText ($img, 12, 0, 200, $currentHeight + 21, $weiß, "fonts/arial.ttf", getRank($admin["{$db[1]}"])); 
        ImageTTFText ($img, 12, 0, 380, $currentHeight + 21, $weiß, "fonts/arial.ttf", $_lastonline);


    Wenn ich schon dabei bin, wäre es möglich das Du mir zeigst, wie ich neben dem Datum auch die Uhrzeit mit drauf bekomme?


    Gruß,
    Cheevy

  • Wollte es eigentlich als varchar in der Datenbank speichern, da ich dann aber eh die Uhrzeit dabei haben möchte, kann ich in der Datenbank auch DATETIME verwenden oder?


    Ich weiß immer noch nicht genau, was du genau da abspeicherst...ich denke mal einen timestamp und da ist DATETIME als Typ eindeutig falsch :S


    und du hast meine Frage nicht richtig verstanden, ich will wissen, welchen Wert $admin["Lastlogout"] hat...und wie du diesen speicherst :whistling:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ich benutze da DATE was ja eindeutig falsch zu sein scheint


    Den Timestamp bekommst du so:


    mktime(0, 0, 0, date("m") , date("d"), date("Y"));


    Das musst du in der Datenbank speichern unter Lastlogout ;)


    PS: Ändere den Typ von DATETIME auf Int Länge sollte > 10 sein ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Schau dir mal bitte die Grafik an, benutze nun den Int.
    Der Code von der PHP Datei sieht nun so aus:

    PHP
    $_lastonline = mktime(0, 0, 0, date("m") , date("d"), date("Y"));


    Mein Script Code so, irgendwas ist falsch bei mir...

    new timestamp = gettime();
    format(query,sizeof(query), "UPDATE script_accounts SET Lastlogout='%d' WHERE name='%s'", timestamp,GetName(playerid));
    mysql_function_query(myCon,query,false,"","");

  • Also, gettime ist schonmal richtig, zeig doch mal was in der Datenbank für Werte stehen...


    und was soll der PHP Code? Ich dachte du speicherst das darüber, aber wenn du das direkt per Script regelst, dann brauchst du das nicht.


    Dann war dein Code oben richtig! :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also, bei mir (Shine) steht in der Datenbank von Lastlogout folgende Zahl: 1425892906
    Ich teste es mal eben mit meinem anderen Code.


    //e:
    Anderer Code funktioniert, gut! So, eine Frage habe ich allerdings noch.
    Ich möchte gerne die Uhrzeit dahinter haben, hast du eine Idee wie?