Floatadd fail?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    Ich habe das Problem, dass wenn ich floatadd nutze nicht das rauskommt, was rauskommen sollte. Ich zeige einfach mal den Code:


    printf("%f", PlayerInfo[playerid][pHandyGuthaben]);
    PlayerInfo[playerid][pHandyGuthaben] = floatadd(_guthaben, PlayerInfo[playerid][pHandyGuthaben]);
    printf("%f, %f", _guthaben, PlayerInfo[playerid][pHandyGuthaben]);


    Er gibt folgendes aus:


    Code
    [14:47:07] 0.000000
    [14:47:07] 10.000000, 1092616192.000000


    Ich verstehe nicht, wieso es nicht funktioniert. Weiß jemand von euch eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen
    ChaoZz

  • Edit: mit += funktionierts o.0. Naja dachte immer das floatadd ein muss ist. Da habe ich mich wohl


    Zum Teil funktionieren diese "float"-Funktionen nicht, oder nicht richtig, wie so vieles in SA-MP.
    Generell kannst du aber auf alle dieser Funktionen verzichten, da alles (auch mit Floats) mit den mathematischen Operatoren machbar ist. Nur floatround macht manchmal Sinn, wenn man eben eine Zahl runden möchte.
    Aber wenn es klappt, passt es ja! :)

  • Zum Teil funktionieren diese "float"-Funktionen nicht, oder nicht richtig, wie so vieles in SA-MP.


    Das wechselt sich immer mal ab :D


    Entweder die rechen Operationen funktionieren mit floats nicht, dafür aber die Funktion oder andersrum..


    Irgendwas spinnt da manchmal ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Entweder die rechen Operationen funktionieren mit floats nicht, dafür aber die Funktion oder andersrum..


    Irgendwas spinnt da manchmal


    So ist es, bei meinem Bank system(Da ich ja Cents mit Floats realisiere, da es einfacher ist aus meiner sicht) funktionieren die Operatoren nicht, dafür aber die Funktionen dafür :/ Hmm so ist SA:MP nunmal