/arrest Befehl funkt nit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new aID; //Gefangner
    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1564.5737,-1694.0496,5.8906) || IsPlayerInRangeOfPoint(aID,5.0,1564.5737,-1694.0496,5.8906))
    {
    if(PlayerCuffed[aID]==2)
    {
    if(sscanf(params,"u",aID))return SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Befehl: /arrest [SpielerID/Name]");
    {
    new wlevel = WantedLevel[aID];
    PlayerInfo[aID][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[aID][pJailTime] = (wlevel*120);
    PlayerInfo[aID][pArrested] ++;
    PlayerCuffed[aID]=0;
    ResetPlayerWeapons(aID);
    SetPlayerInterior(aID, 6);
    WantedPoints[aID] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(aID,0);
    WantedLevel[aID] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, wlevel*200);
    if(LSPDZellen == 0)//zelle1
    {
    SetPlayerPos(aID,263.9675,86.6190,1001.0391);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 1)//zelle2
    {
    SetPlayerPos(aID,264.2247,82.2584,1001.0391);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 2)//zelle3
    {
    SetPlayerPos(aID,264.2914,77.6033,1001.0391);
    LSPDZellen = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Der Spieler muss gefässelt sein!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist nicht im Dienst!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist kein Cop!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Es wird immer gesagt "Der Spieler muss gefässelt sein" doch das ist er... Ich finde den Fehler nit :p

    2 Mal editiert, zuletzt von Jadeclon ()

  • if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /cuff [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Polizisten fesseln !");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist schon gefesselt !");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber fesseln!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden von %s Handschellen angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Handschellen angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s Handschellen angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~In Handschellen", 2500, 3);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 600;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist nicht in deinem Auto, oder du bist nicht in einem Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist Offline!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Standard Godfather Befehl..

  • Du definierst aID doch völlig falsch.
    Die Variable muss im Befehl vorhanden sein, oder wo befindet sich die Variable bei dir?


    Homez 8)


    //e: Wie die Person unter mir schon sagte, die sscanf Abfrage sollte auch vor allen anderen abfragen. ;)

  • Ist doch logisch warum es nicht funktioniert, mach die sscanf abfrage vor der abfrage ob der user gecufft ist den die variable aID ist auf 0 denn sie wird erst danach befüllt aber da die ID 0 nicht gecufft ist wird halt ausgegeben das er nicht gecufft ist

  • new aID; //Gefangner
    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params,"u",aID))return SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Befehl: /arrest [SpielerID/Name]");
    {
    if(PlayerCuffed[aID]==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1564.5737,-1694.0496,5.8906) || IsPlayerInRangeOfPoint(aID,5.0,1564.5737,-1694.0496,5.8906))
    {
    new wlevel = WantedLevel[aID];
    PlayerInfo[aID][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[aID][pJailTime] = (wlevel*120);
    PlayerInfo[aID][pArrested] ++;
    PlayerCuffed[aID]=0;
    ResetPlayerWeapons(aID);
    SetPlayerInterior(aID, 6);
    WantedPoints[aID] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(aID,0);
    WantedLevel[aID] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, wlevel*200);
    if(LSPDZellen == 0)//zelle1
    {
    SetPlayerPos(aID,263.9675,86.6190,1001.0391);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 1)//zelle2
    {
    SetPlayerPos(aID,264.2247,82.2584,1001.0391);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 2)//zelle3
    {
    SetPlayerPos(aID,264.2914,77.6033,1001.0391);
    LSPDZellen = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Der Spieler muss gefässelt sein!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist nicht im Dienst!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist kein Cop!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Funkt immernoch nicht...

  • Sag uns mal, was dieser Befehl ausgibt.
    ocmd:cuffed(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"ID: %d | Cuffed: %d",playerid,PlayerCuffed[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    return 1;
    }


    Homez 8)