/arrest Befehl funkt nit

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new aID; //Gefangner
    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1564.5737,-1694.0496,5.8906) || IsPlayerInRangeOfPoint(aID,5.0,1564.5737,-1694.0496,5.8906))
    {
    if(PlayerCuffed[aID]==2)
    {
    if(sscanf(params,"u",aID))return SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Befehl: /arrest [SpielerID/Name]");
    {
    new wlevel = WantedLevel[aID];
    PlayerInfo[aID][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[aID][pJailTime] = (wlevel*120);
    PlayerInfo[aID][pArrested] ++;
    PlayerCuffed[aID]=0;
    ResetPlayerWeapons(aID);
    SetPlayerInterior(aID, 6);
    WantedPoints[aID] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(aID,0);
    WantedLevel[aID] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, wlevel*200);
    if(LSPDZellen == 0)//zelle1
    {
    SetPlayerPos(aID,263.9675,86.6190,1001.0391);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 1)//zelle2
    {
    SetPlayerPos(aID,264.2247,82.2584,1001.0391);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 2)//zelle3
    {
    SetPlayerPos(aID,264.2914,77.6033,1001.0391);
    LSPDZellen = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Der Spieler muss gefässelt sein!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist nicht im Dienst!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist kein Cop!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Es wird immer gesagt "Der Spieler muss gefässelt sein" doch das ist er... Ich finde den Fehler nit :p

    2 Mal editiert, zuletzt von Jadeclon ()

  • if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /cuff [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Polizisten fesseln !");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist schon gefesselt !");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber fesseln!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden von %s Handschellen angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Handschellen angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s Handschellen angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~In Handschellen", 2500, 3);
    FreezePlayer(giveplayerid);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 600;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist nicht in deinem Auto, oder du bist nicht in einem Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist Offline!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Standard Godfather Befehl..

  • Du definierst aID doch völlig falsch.
    Die Variable muss im Befehl vorhanden sein, oder wo befindet sich die Variable bei dir?


    Homez 8)


    //e: Wie die Person unter mir schon sagte, die sscanf Abfrage sollte auch vor allen anderen abfragen. ;)

  • Ist doch logisch warum es nicht funktioniert, mach die sscanf abfrage vor der abfrage ob der user gecufft ist den die variable aID ist auf 0 denn sie wird erst danach befüllt aber da die ID 0 nicht gecufft ist wird halt ausgegeben das er nicht gecufft ist

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  • new aID; //Gefangner
    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params,"u",aID))return SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Befehl: /arrest [SpielerID/Name]");
    {
    if(PlayerCuffed[aID]==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1564.5737,-1694.0496,5.8906) || IsPlayerInRangeOfPoint(aID,5.0,1564.5737,-1694.0496,5.8906))
    {
    new wlevel = WantedLevel[aID];
    PlayerInfo[aID][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[aID][pJailTime] = (wlevel*120);
    PlayerInfo[aID][pArrested] ++;
    PlayerCuffed[aID]=0;
    ResetPlayerWeapons(aID);
    SetPlayerInterior(aID, 6);
    WantedPoints[aID] = 0;
    SetPlayerWantedLevel(aID,0);
    WantedLevel[aID] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, wlevel*200);
    if(LSPDZellen == 0)//zelle1
    {
    SetPlayerPos(aID,263.9675,86.6190,1001.0391);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 1)//zelle2
    {
    SetPlayerPos(aID,264.2247,82.2584,1001.0391);
    LSPDZellen += 1;
    }
    if(LSPDZellen == 2)//zelle3
    {
    SetPlayerPos(aID,264.2914,77.6033,1001.0391);
    LSPDZellen = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Der Spieler muss gefässelt sein!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist nicht im Dienst!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du bist kein Cop!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Funkt immernoch nicht...

  • Sag uns mal, was dieser Befehl ausgibt.
    ocmd:cuffed(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"ID: %d | Cuffed: %d",playerid,PlayerCuffed[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    return 1;
    }


    Homez 8)