Windows Server 2012 Xampp Hilfe

  • Guten Tag, Ich besitze einen Windows 2012 Vserver

    Wollte dort nun Xampp für ein Wbb Forum einrichten, Nachdem ich einige Gameserver erstellt habe.


    Nun ist Folgendes Problemm, Es ist auch Plesk 2012 Installiert, Leider besitze ich dafür keinen Key?

    (Von Webtropia)


    Wenn ich nun Versuche Mysql zu starten sagt er mir das Plesk versucht darauf Zuzugreifen?

    Anfangs hieß es das ich nur den Port ändern Soll, Getan doch nichts hat Funktinoiert...


    Wer Von euch weiß was das ist?


    Ps: Habe Plesk soweit auch Deinstalliert leider sind noch daten da die man nicht Löschen kann...


    Ich bedanke mich für jegliche Hilfreiche antwort


    mfg

    feni100

  • Wenn ich das schon höre: Windows Server 2012, Plesk, XAMPP und eine totale Überforderung


    Wieso wollt ihr denn unbedingt einen Windows Server haben? Lern doch bitte Linux und dann setze es ein. Und man setzt nicht XAMPP als produktiven Webserver ein! Plesk deinstallieren kannst Du gleich vergessen. Es hängt dann dennoch Teils in Deinem System drinn mal abgesehen davon das es der letzte Scheiß ist.

  • Wenn ich das schon höre: Windows Server 2012, Plesk, XAMPP und eine totale Überforderung




    Wieso wollt ihr denn unbedingt einen Windows Server haben? Lern doch bitte Linux und dann setze es ein. Und man setzt nicht XAMPP als produktiven Webserver ein! Plesk deinstallieren kannst Du gleich vergessen. Es hängt dann dennoch Teils in Deinem System drinn mal abgesehen davon das es der letzte Scheiß ist.


    Wenn ich mal bitten darf,er hat damit leider nicht viel Erfahrung so wie es aussieht.Weißt du immer direkt alles über neue Sachen die du ausprobierst?
    Und einen Windows Server holt man sich nur weil es bequemer ist wenn man zugriff auf den Desktop hat..Da es dort alles viel einfacher handzuhaben ist als bei Linux.Wenn du so toll mit Linux dich auskennst dann hol du dir ein Server mit Linux und freu dich das du es kannst,aber bitte lass dieses rumgeheule das ist ja abartig.

  • Wenn ich mal bitten darf,er hat damit leider nicht viel Erfahrung so wie es aussieht.Weißt du immer direkt alles über neue Sachen die du ausprobierst?
    Und einen Windows Server holt man sich nur weil es bequemer ist wenn man zugriff auf den Desktop hat..Da es dort alles viel einfacher handzuhaben ist als bei Linux.Wenn du so toll mit Linux dich auskennst dann hol du dir ein Server mit Linux und freu dich das du es kannst,aber bitte lass dieses rumgeheule das ist ja abartig.


    Ja eben weil er nicht so viel Erfahrung hat bin ich der Typ der ihm sagt was er ändern soll (klingt wie eine Aufforderung ist aber natürlich seine Entscheidung). Das einzige was hier abartig ist, ist die Tatsache, dass Server gemietet werden, ohne sich mit der Konfiguration und Absicherung auseinander zu setzen, die dann online gestellt werden und wieder als weitere Spamschleuder im Netz verweilen und andere darunter wieder leiden müssen. Man mietet sich keine Server um es mal eben zu lernen. Man lernt & dann wagt man sich ins Netz und nicht andersrum. Das was Du geschrieben hast zeigt mir direkt das Du ein Typ bist, der sich noch nichtmal mit den Konsequenzen auseinandergesetzt hat. Ach ja, Linux hat mehrere grafische Oberflächen. Ich weiß ja nicht wo Du Deine Informationen her holst aber stimmen tun sie jedenfalls nicht :sleeping:


    Sorry aber bitte antworte nicht wenn Du keine Ahnung hast.

  • Hier


    Q:ByME

    Bei mir gibt es das dort leider nicht.... :/



    Ich Bitte nur um Hilfe und nicht um Antworten wie Besorg dir Linux o.a die helfen mir auch nicht
    Ich habe eben einen Windows Server und so ist es nun...!


    Ich bitte legendlich um Hilfe wie ich das mit Xampp nun Hinkriege


    LG

  • Ich Bitte nur um Hilfe und nicht um Antworten wie Besorg dir Linux o.a die helfen mir auch nicht
    Ich habe eben einen Windows Server und so ist es nun...!


    Ich bitte legendlich um Hilfe wie ich das mit Xampp nun Hinkriege

    Ich helfe Dir mit der Aussage das Du Dich gefälligst informieren sollst und ich habe oben schon geschrieben das XAMPP nicht für den produktiven Einsatz auf Servern geeignet ist... Meine Güte... Ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen. Du willst Hilfe und helfe Dir indem ich Dich davor bewahre einen fatalen Fehler zu machen... Ich helfe Dir zwar nicht bei Deinem Problem aber da braucht man Dir auch nicht helfen weil es sowieso unfug ist so etwas laufen zu lassen :wacko:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Xampp ist nur für den einsatz zum Programmieren (MeistLocal) gedacht und nicht für den Public einsatz
    Installier am besten den Server Neu Aber OHNE Admintool (Also Ohne Plesk)
    Dann nimm Das Hier es Spart Viel Zeit und Frust


    http://www.microsoft.com/web/downloads/platform.aspx
    Aber Linux ist Wirklich Besser für Den Server bzw Public einsatz

  • Ich würde auch auf einen Windows Server keine Webseiten laufen lassen, da es wirklich unsicher ist. Wenn du gerne WBB oder ähnliche Systeme Installieren möchtest, dann kauf dir ein Webspace. Die kosten 5-10€ und sind wenigstens (Bei den Meisten Anbietern DDOS-sicher)und haben eine leichtere Bedienung.


    Wenn du einen Gameserver auf den Windows-Server laufen lassen möchtest, da du mit Linux nicht klar kommst, dann tu dies.
    Aber in der Zukunft, wenn man nur ein Hauch von Ahnung hat, Finger weg! Auch von diesem Anbieter. Schau dir auf Youtube Linux-Server Tutorials an und du wirst merken, das es gar nicht so Kompliziert ist. Es gibt auch auf gewissen Seiten Test-Server wo du es mal Testen kannst.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.


    Freundliche Grüße