Mappings in Datenbank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich habe gehört bzw. auch schon auf manchen Servern gesehn das man Mappings (MappingCodes (CreateObeject | CreateDynamicObject)) in der Datenbank speichern kann.
    Wenn man neue Mappingcodes in die Datenbank einfügt, muss man nicht mal mehr Server neustarten.


    Weiß jemand wie das geht? :D


    Wenn ja hoffe ich um hilfe :)


    MFG German_ScripterHD


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Beitrag von German_ScripterHD ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ein Beispiel dafür ist meine Ingamemapeditor. Ich hatte ein Tool geschrieben um die Objekte erstmal zu konvertieren damit man diese hochladen kann. Man müsste nur lediglich eine weitere Spalte hinzufügen, in dieser setzt man beim Insert-Befehl den Wert für die Zelle der Spalte auf 1. Beim laden der neuen Objekte bräucht man daher nur die auslesen , welche den Wert 1 besitzen.
    Nach dem auslesen wäre es sinnvoll diesen Wert wieser via Update Befehl auf 0 zu setzen