Mailserver-Probleme - Postifx - Dovecot - Debian 7

  • Hey Leute,


    mir ist heute aufgefallen, dass der Mailserver nicht so läuft, wie er soll. Da ich mich mit der Thematik noch nie beschäftigt habe, weiß ich nicht im geringsten, wo das Problem liegen könnte


    Habe unter service --status-all mal geschaut und dort laufen Postfix und Dovecot. Auch unter netstat ist der Service gelistet.


    Der Log sieht so aus:




    Danke für eure Hilfe. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich sind eure DNS Einträge merkwürdig




    Beide zeigen auf die selbe IP ?(

    Dann antwortet unter der angegebenen IP garnicht euer Server sondern das

    Code
    220 vsp-inbound-05-02.binero.net ESMTP Halon Mail Gateway [749 ms]


    Frage: Ist euer vServer "normal" (besitzt eine komplett eigene IPv4 Adresse) oder einer dieser Sparserver die nur einen bestimmten Portbereich zugeteilt bekommen und sich dadurch eine IP mit mehreren Servern teilen müssen?



  • Mir ist auch aufgefallen, dass ich als Server bei Filezilla nicht envoinc.com eingeben kann. - Keine Ahnung warum. Habe meinen Server bei Signaltransmitter, habe doch dort eigentlich meine eigene IP?

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind die IPs die in euren Domaineinstellungen hinterlegt sind aber nicht von deinem Server, die kommen nämlich von binero.net (http://www.utrace.de/?query=195.74.38.202)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Okay, gut.
    Dann werde ich da morgen mal reinschauen, wenn ich wieder am PC bin.


    Danke erstmal. ^^