Carrespawn befehl

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  • Hallo,
    ich wollte mal fragen wie ich ein Carrespawn befehl mache in der platform OCMD.
    Wie mache ich dies?+
    Wenn er in ein Vehicle ist und das Car dan nicht respawnen soll wie geht das?
    Und mit einer nachricht z.b
    Ein Administrator hat alle unbenutzten Autos respawnt!
    Wie geht das?


    mfg

  • das kommt drauf an wie du die Fahrzeuge ins Script eingebaut hast



    ich habe z.B. die Frak fahrzeuge fest im Script definiert



    ich würde so vorgehen


    ocmd:carrespawn(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1)) return 1; //Fragt den Adminrang Ab
    for(new b=0; b<MAX_PLAYERS; b++)
    {

    for(new i=0; i<sizeof(lspdcars); i++) //Soll alle Frak Fahrzeuge durchgehen
    {
    //LSPD
    if(GetPlayerVehicleID(b) == lspdcars[i])
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(b)) continue; //Guckt ob der Spieler in einem Fahrzeug ist, wenn nein dann weiter in der Schleife
    DestroyVehicle(i); //Zerstört die Fahrzeuge
    FrakfahrzeugeLSPD(); //Im Stock werden die Fraktionsfahrzeuge gespawnt des LSPD
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    /*
    new lspdcars[17];
    new sfpdcars[12];
    new lvpdcars[21];



    new mediccars[20];
    new sancars[20];
    new ordcars[20];
    new firecars[20];
    new regcars[20];
    */


    ungetestet also keine Garantie


    hoffe das ist ausreichend erklährt :)


    Über einen Daumen nach oben freue ich mich immer :thumbup:

  • Hier mal eine Beispiel Funktion:



    stock RespawnAllEmptyVehicles()
    {
    new bool:list[MAX_VEHICLES char],i,v;
    for(; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    v = GetPlayerVehicleID(i);
    list{v} = (v) ? true : false;
    }
    for(v=0; v<MAX_VEHICLES; v++) if(!list{v}) SetVehicleToRespawn(v);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S