Was ist mein PC Wert?

    • Windows 7 Professional (mit 64 & 32 - Bit Originalversion)
    • Intel Core i5 660 @ 3.33GHZ, 3466 MHz, 2 Kerne, 4 logische Prozessoren
    • 8 GB RAM
    • AMD Radeon 6700er


    Eigentlich relativ welche Spiele ich gespielt habe. Auch bei Infestation auf "Benutzerdefiniert" und alles auf High oder wenn auswählbar auf Ultra habe ich >NIE< FPS-Einbrüche gehabt. Auch bei SA-MP wenn einige Cheater meinen alle Fahrzeuge zu mir zu porten, >KEINE< FPS-Einbrüche.


    Was ist mein PC Wert`?

  • Ich würde sagen, so 300 - 350€. Kommt natürlich auch auf den Zustand der einzelnen Komponenten an.
    Bezieht sich nur auf die Komponenten die du genannt hast. Ein kompletter PC besteht allerdings aus mehr Komponenten als Grafikkarte, RAM, CPU und OS.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    IM AUFBAU!

  • Hört sich realistisch an. Der Rechner selber ist in Top-Zustand. Fehlt nicht mal eine einzige Schraube am Gehäuse, wie es oftmals der Fall ist ^^ Keine Kratzer oder sowas auf der Grafikkarte und auch sonst sehr staubfrei gehalten, nichts beschädigt. Er funktioniert auch einwandfrei, keine Probleme oder sonst was. Ist schon etwas älter, hat aber immer noch die original Sticker ohne einen winzigen Kratzer oder Fleck. Jah, ich behandel mein Baby sehr gut :D :D


    Würde es sich lohnen den i5er auf einen i7er zu ersetzten? Was kriege ich den NUR für den i5er?

  • Ich bin leider auch kein Hardware-Profi, jedoch würde ich sagen, so ungefähr 100€ sind da schon drinnen, da du ja auch sagst, der ist in einem guten Zustand.
    An deiner Stelle würde ich einfach Prozessor und Grafikkarte erneuern, also ja, es lohnt sich den i5 (Dual-Core wohlgemerkt) gegen einen neueren i7 einzutauschen, jedoch solltest du einen Quadcore nehmen, ist eher Up2Date.
    Die Grafikkarte würde ich ebenfalls erneuern, da sich dort in den letzten Jahren (wie eig. immer) so viel getan hat, dass du spätestens zu GTA5 die ersten wirklichen Probleme bekommen wirst.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma



    P.S.: Wie gesagt, ich bin kein Hardware-Profi, alles Daten beziehen sich lediglich auf meinen Kenntnisstand :)


    IM AUFBAU!

  • Die Grafikkarte sollte bei GTA5 eher weniger Probleme machen, so Rockstar Games & Gamestar.
    Wo ich mir mehr Sorgen mache ist der Prozessor, durch das Open-World bestimmt sehr lästig für den kleinen i5er.

  • Also der PC ist definitv nicht mehr viel wert.


    Der i5 den du da hast max. 40€
    Die AMD Radeon 6700er weiß nicht wenn überhaupt 50€


    Den welcher Ram Typ ist das den ? DDR2 / 3 / 4 / 5 ? Speichertakt ?


    Wenn du wirklich nen neuen PC willst schreib mal dein Mainboard hier rein & deine PSU

  • Tut mir leid, ich habe mich da tatsächlich stark verschätzt.
    Laut Ebay ist dies hier das teuerste Angebot - und das ist Neuware:


    Klick


    Die Grafikkarte würde ich dennoch ersetzen, denn so richtig Leistung bringt die nicht.
    Aber du hast vollkommen Recht, der Prozessor ist das größte deiner "Probleme".


    Wobei ich immernoch mit meiner GTX285 von nVidia rum-eiere, aber das ist eine andere Geschichte :P


    Mit freundlichen Grüßen und einer kleinen Entschuldigung für's Verschätzen


    Madretsma


    IM AUFBAU!