Mysql

  • Hi, ich benutze zur Zeit das Mysql Plugin von dem Tutorial von MrMonat.
    Ist glaub ich R31 oder so, wäre cool wenn jemand sagen kann welches das ist?


    Welche Versionen benutzt ihr so? Und würdet ihr mir empfehlen meins auf eine neuere Version umzuschreiben?
    Wenn ja welche?

  • Habe mal noch eine kleine Frage, will gerade das Plugin auf den Server laden. Ist Linux.
    mysql-r39-3-debian7.tgz
    mysql-r39-3-centos7.tgz
    mysql-r39-3-win.zip


    Sehe jetzt diese 3 hier, bin leider noch etwas unerfahren, drum weiß ich nicht ob da die .so Dateien für Linux dabei sind?
    Welches ist das richtige? Oder ist das nicht dabei?


    Bei R39-2 Gibt es noch extra einen Linux Ordner






    Noch was:
    Muss man bei einem Online Server die libmysql Datei nicht in den Serverordner reinpacken?
    Habe grade gesehen dass ich die gar nicht drin hatte und es trotzdem funktioniert hat.



    Danke im vorraus!!


  • win steht für windows und debian und centos7 basieren auf Linux (Linux-Distributions). Daher solltest du erst einmal schauen , welches davon dein Serveranbieter nutzt oder probieren.


    //edit


    Die libmysql ist eine library, welche meist nur bei Windowsserver gebraucht wird oder gegebenfalls auch bei Linux sofern diese nicht mit kompiliert (libmysql .so) wurde bei dem Plugin oder schon in der Linux-Distribution enthalten ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ok Danke, bin grade bei Signaltransmitter und Samp4You.
    Vielleicht weißt du ja zufälligerweise welches diese benutzen:P


    Und dann noch wegen dem libmysql, das würde mich interessieren


    Samp4You nutzt die Linux-version Debian, falls das plugin auf die Funktionen nicht zugreifen kann so siehst du das in der server-log, danach weisst du das du diese noch hinzufügen solltest.

  • Okay, da sind ja jetzt bei den Linuxversionen mehrere Plugin Dateien dabei.
    .DS_Store
    mysql.so
    mysql_static.so
    ._.DS_Store
    ._mysql.so
    ._mysql_static.so


    Bin ich irgendwie gerade ein bisschen überfordert, was ich alles brauche:D
    die DS_Store wahrscheinlich schonmal nicht oder?



    Vielen Dank schonmal!


  • Sofern die libmysql.so nicht bei dem Anbieter enthalten ist solltest du die mysql_static.so nutzen, anderfalls brauchst du dies nicht.


    Der Rest


    ._.DS_Store
    ._mysql.so
    ._mysql_static.so

    ist glaub für Mac OS X bin mir da jedoch nicht sicher

  • okay, und lag ich mit dem .DS_Store richtig, dass ich das nicht brauche?



    Failed (libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Bekomme jetzt diesen Error.

    Einmal editiert, zuletzt von IceWave () aus folgendem Grund: Fehler angehängt