vServer aus Frankreich ( Paar Fragen)

  • Heaii. :)
    Ich bin Aktuell am Überlegen ob ich nach Signal Transmitter Wechseln soll wegen deren vServer'n. (Windows)
    Aber dort steht das der Server in Frankreich ist, wir möchten aber auf dem Server ein SA:MP Server Laufen lassen, so wie einen Teamspeak und eventuell ein kleiner WebSpace.


    Meine Frage: Wird es zu Hohen Ping in SA:MP bzw Teamspeak kommen?
    Wird ein WBB Forum dort Flüssig Laufen oder ewige Lade Zeiten?


    MfG. Haze :thumbup:

  • Meine Frage: Wird es zu Hohen Ping in SA:MP bzw Teamspeak kommen?
    Wird ein WBB Forum dort Flüssig Laufen oder ewige Lade Zeiten?


    Ich selbst habe dort einen vServer gemietet und bin eigentlich mit dem Ping zufrieden.
    Dort läuft zurzeit ein Teamspeak- & Minecraft Server & ein Webinterface und alles läuft stabil. ^^

  • Warum Windows für SAMP? Kann man auch über Linux laufen lassen und Webspace auch, viel stabiler als Windoof ^^


    Mein Normaler Ping bei Frankfurt Servern ist bei 15ms, in Frankreich 22ms, also kein großer Unterschied. Bin auch bei Signaltransmitter

  • Allgemein kann ich nur sagen das ich einen Server in Paris stehen habe, mit einem konstanten 19er Ping...

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Also der Standort Roubaix ist hoffnungslos überlastet, da bekommst du Abends mit ner 1 Gbit/s Anbindung so um die 70 Mbit/s durch.
    Generell ist auch die Route RBX <-> FRA dicht, OVH ist da schon auf 6 Tbit/s am ausbauen, das kann aber noch dauern.


    Als deutscher Kunde wäre Strasbourg ein besserer Standort, den hat Signaltransmitter soweit ich weiß aber nicht im Angebot, musst du Markus einfach selbst fragen.


    Grüsse

  • Oki, ich danke euch.
    Werde dann dort ein vServer Kaufen morgen Abend. :)


    Wieso Windows und nicht Linux? Kurz und Knapp ..
    Zu Doof um Linux einzurichten. :)


    MfG. Haze :thumbup:



    @RoBoy: Auf der Webseite steht halt das die Server in Frankreich stehen.

  • Also der Standort Roubaix ist hoffnungslos überlastet, da bekommst du Abends mit ner 1 Gbit/s Anbindung so um die 70 Mbit/s durch.
    Generell ist auch die Route RBX <-> FRA dicht, OVH ist da schon auf 6 Tbit/s am ausbauen, das kann aber noch dauern.

    Hoffnungslos überlastet ist aber maßlos übertrieben... :cursing:
    Die meisten Server von mir stehen in RBX, auch mein Gameserver, die Latenzen sind einwandfrei, sogar meist bessere Zeiten zu deutschen Seiten, nicht so wie mein alter Hetzner Server.
    Die Bandbreite ist bei mir auch deutlich höher, Abends ist die natürlich etwas geringer, aber bei 70 Mbit/s war ich noch nie.


    Haze1730: Unsere Produkte können übrigens auch kostenlos für mehrere Tage getestet werden, dann kannst du dich gerne überzeugen. Bei der Einrichtung helfen wir natürlich auch. :)

  • Die Pings sind perfekt. Der Unterscheid zu einem Server in der unmittelbaren Nähe is ziemlich geringfügig, wenn er überhaupt merklich vorhanden ist.


    Ob da die Route wirklich so überlastet sein soll, dass es zu starken Einschränkungen kommt, ist wohl zu bezweifeln. Ein großer Serverstandort wird mit Sicherheit nicht hoffnungslos unterversorgt, sonst wäre er nunmal kein großer und bedeutender Serverstandort ;)
    Zudem juckt die Bandbreite bei einem kleinen SA:MP-Server, einem TeamSpeak und einem Webserver doch sowieso nicht. Ob 100MBit oder 1GBit ist da doch vollkommen egal.
    Du könntest dir fast genauso gut einen Server in den USA nehmen. Da wäre der Ping für den SA:MP Server zwar nicht toll, aber dem Forum oder dem TeamSpeak wäre das sozusagen total egal.

  • Die Pings sind perfekt. Der Unterscheid zu einem Server in der unmittelbaren Nähe is ziemlich geringfügig, wenn er überhaupt merklich vorhanden ist.


    Ob da die Route wirklich so überlastet sein soll, dass es zu starken Einschränkungen kommt, ist wohl zu bezweifeln. Ein großer Serverstandort wird mit Sicherheit nicht hoffnungslos unterversorgt, sonst wäre er nunmal kein großer und bedeutender Serverstandort ;)
    Zudem juckt die Bandbreite bei einem kleinen SA:MP-Server, einem TeamSpeak und einem Webserver doch sowieso nicht. Ob 100MBit oder 1GBit ist da doch vollkommen egal.
    Du könntest dir fast genauso gut einen Server in den USA nehmen. Da wäre der Ping für den SA:MP Server zwar nicht toll, aber dem Forum oder dem TeamSpeak wäre das sozusagen total egal.


    Ja natürlich, wäre total egal, wenn ich schiesse und der SChuss "2 Sekunden" später trifft. Das kannst du so nicht sagen. Also bei mir war es so, dass ich bei einem deutschen Serveranbieter einen Ping von 10-20 hatte und jetzt bei OVH einen von 20-30. Wenn ich meinen Server mit Servern vergleiche, die in Deutschland hosten, ist das genau das gleiche. Wie gesagt, ist beim teamspeak genau das gleiche. Geringer Ping --> Nicht so viel Verschiebung ziwschen den Clients.
    Hoher Ping --> Größere Zeit zwischen dem Erreichen

  • Ich pinge die Server bei OVH aus Wien, Österreich mit 23-27ms an, falls dich das interessieren sollte.
    Aus Deutschland sollte man eigentlich überall einen stabilen Ping haben, über 35 wirst du da nicht kommen.


    Ich habe dir hier die Route nach RBX erstellt. Auf der Entfernung diesen Ping zu haben (wohlgemerkt 75 Mbit/s Internetgeschwindigkeit -> siehe Signatur) ist meiner Meinung nach sehr gut.

    intel_c0re


  • Bin nun mittlerweile fast 1 Jahr bei OVH, genauer in Roubaix.
    Musste noch nie solche Probleme feststellen.


    Meiner Meinung nach ist die Bezeichnung "hoffnungslos überlastet" relativ übertrieben ^^



    Du wirst da kein Latenz Probleme haben :)

    "An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

  • Habe selber vServer bei OVH und die sind aufjedenfall am Limit. Ausfälle gabs in den letzten Monaten nicht, davor einige.
    Hohe pings sind an der Tagesordnung bei OVH, vorher bei RBX nen vServer gehabt immer paketverluste und nur probleme dann später gewechselt zu SBG, ist zwar bisschen besser aber dennoch Probleme.

  • Habe selber vServer bei OVH und die sind aufjedenfall am Limit. Ausfälle gabs in den letzten Monaten nicht, davor einige.
    Hohe pings sind an der Tagesordnung bei OVH, vorher bei RBX nen vServer gehabt immer paketverluste und nur probleme dann später gewechselt zu SBG, ist zwar bisschen besser aber dennoch Probleme.


    Stimmt allerdings. Sehe oft, dass mein Ping mal sehr hoch hüpft.
    Was Roboy sagt, trifft auch bei mir zu, jedoch macht sich das nicht so stark bemerkbar, da ich es überwiegen fürs Webspace nutze.


  • Ja natürlich, wäre total egal, wenn ich schiesse und der SChuss "2 Sekunden" später trifft. Das kannst du so nicht sagen. Also bei mir war es so, dass ich bei einem deutschen Serveranbieter einen Ping von 10-20 hatte und jetzt bei OVH einen von 20-30. Wenn ich meinen Server mit Servern vergleiche, die in Deutschland hosten, ist das genau das gleiche. Wie gesagt, ist beim teamspeak genau das gleiche. Geringer Ping --> Nicht so viel Verschiebung ziwschen den Clients.
    Hoher Ping --> Größere Zeit zwischen dem Erreichen



    Also bitte, ob du im TeamSpeak einen Ping von 10ms oder 30ms hast ist absolut nicht relevant und vollkommen egal. Du wirst überhaupt keinen Unterschied bemerken können. Bei einem Gameserver kann ich verstehen, dass man einen möglichst geringen Ping haben will, aber auch hier juckt es doch kaum ob es 10ms oder 30ms sind, schon dreimal nicht bei einem SA:MP Server. Wenn der Schuss 2 Sekunden später kommt brauchst du im Prinzip einen Ping von 2000ms. Ich habe außerdem nie gesagt, dass der Ping total egal ist, ich habe nur gesagt, dass so kleine Unterschiede eigentlich fast keine Rolle spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen