Dynamische Memberliste in Autohotkey

  • Hey,


    aufgrund eines Threads im GTA API Forum, in welchem nach einer Möglichkeit gefragt wurde, wie man in Autohotkey eine dynamische Memberliste
    programmiert, habe ich mich mal an ein Beispiel gemacht.
    Dieses wollte ich auch hier veröffentlichen, da es sicherlich für einige nützlich ist.
    Beachtet bitte, dass ich um AHK eigentlich immer einen Bogen mache, da ich diese Scriptsprache nicht besonders mag und daher eventuelle Schönheitsfehler inklusive sind.
    Es geht hier primär um das Beispiel, wer einen anderen Stil präferiert, kann es ja meinetwegen ändern, ist ja schließlich Open Source.


    Das Ergebnis sieht aktuell so aus (verzeiht meine Paint Skills, ihr könnt ja auch eure eigenen Grafiken verwenden :D):



    Download als Anhang
    Pastebin
    Anleitung
    Zuerst braucht ihr eine PHP Datei, welche die Daten (die Membernamen) ausliest und jeweils mit einer Tilde (~) getrennt anzeigt. DIesen Teil müsst ihr selber machen, da ich keine einheitliche Lösung dazu mitliefern kann.


    Den öffentlichen Link zu der Datei müsst ihr in der Variable "url" angeben.
    Anschließend ändert ihr den Titel des Fensters in der Variable "winTitle".


    Ihr könnt ebenfalls eine andere Grafik verwenden (Hintergrund). Dazu ersetzt im Ordner "res" die Datei "bar.png" durch eine
    andere Datei mit dem gleichen Namen.