Abfrage ob 2 Fahrzeuge kollidieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich glaube das geht da ich leider ein Anfänger bin weis ich momentan noch nicht wie aber es geht da bin ich mir sicher...
    Weil wenn es brennt oder kurz davor ist kann man ja auch nicht einsteigen ist bei den meisten so also müsste es gehen...
    Den Code weis ich leider nicht sorry!

  • hmm ich glaube nich das es geht...du könntest zwar bestimmt die pso von den fahrzeugen abrufen aber da nich immer alles zu 100% sync is...auserdem ? wenn du doch ein auto rammst bekommst doch dmg...?

    .
    .
    .

    100% selfmade, WBB 3.1 inkl. MySQL Einbindung, uvm...

  • Bei 1k Beiträgen erwartet man schon ein gewisses Grundwissen.! Und das ist Grundwissen.


    //EDIT:


    Ich sehe gerade er hat 125 Posts, also will ich mal nicht so sein :D
    Du kannst zB überprüfen, ob das Fahrzeug in einem bestimmten Zeitraum ein bestimmtes Maß an Healthpoints verloren hat. (Sehr umständlich und Ressourcen-Verschwendung)
    oder du überprüfst, ob das Fahrzeug weniger Healthpoints als eine bestimmte Menge hat und rufst dann die Funktion auf.

  • Ja, so etwas gibt es. Ich suche mal in meinen GM dann poste ich es.


    3dit: Hier ist es



    forward Unfall();


    Unter public OnGameModeInit()
    SetTimer("Unfall",1000,1);



    public Unfall()
    {
    new Float:aleben;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i)==2) {
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),aleben);
    if(aleben<=500)
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Du hast einen Unfall verursacht", 5000, 1);
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    SetPlayerHealth(i, 02.0);
    return 1;
    }}}
    return 0;
    }



    Ich hoffe das hilft dir.

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalRL ()