Keybinder...

  • Guten Tag liebe Community , ich versuche mich gerade an Autohotkey und ich bräuchte Hilfe an folgenden Sachen:


    1. Wenn man auf einem Button draufdrückt das er ein neues kleineres Fenster öffnet die größen Hintergrundbild usw. habe ich alles nur weiß ich nicht wie ich das machen sollte das wenn man drauf drückt das Fenster erscheint mit den Sachen...


    2. Dann im Fenster gibt es verschiedene Felder zum ausfüllen und das was dann drinnen steht sollte in einem Befehl eingefügt werden...


    3. Dann bräuchte ich noch Hilfe bei einem anderem Fenster das soll sich Öffnen und drinnen sollte einfach nur die Credits stehen.






    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Mfg. Josh_

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




    Einmal editiert, zuletzt von seegras ()

  • Hi


    bei ahk muss du immer ein Enter machen



    Also aus
    NumPad9::SendInput t/l Nehmen Sie bitte Ihre Hände hoch{!}{enter}SendInput t/l Nützen Sie hierfür /handsup{!}{enter}return


    dasd hier machen
    NumPad9::
    SendInput t/l Nehmen Sie bitte Ihre Hände hoch{!}{enter}SendInput t/l Nützen Sie hierfür /handsup{!}{enter}
    return

    ik bin der vito c:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du einfach nur ein eines Gui erstellen welches sich bei der Benutzung des Buttons öffnet

    Wenn man auf dem Button drückt sollte sich das Fenster was ganz unten ist Öffnen. Da ist schon alles mit Gui eingestellt ...
    Und im Fenster drinnen stehen Zeilen wo man drinnen schreiben kann und von denen sollte man Auslesen was drinnen steht und in einem Befehl dann oben soll das Automatisch eingefügt werden...



    Mfg. Josh_

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.




  • //EDIT1:
    Bitte achte auf die Setzung von Aktionen. Das erste Gui konnte nicht erstellt werden da alles hintereinander geschrieben war.


    So, ich habe mich kurz die paar Minuten schlau gemacht und denke du meinst das so:


    Erklärung:
    Gui, [Zahl]: ist dafür dass sich kein Gui überschneidet, also wenn du Gui 1 öffnen willst aber keine Zahlentrennung hast öffnest du auch das unten erstellte Gui.
    gSave ist die Variable/Funktion die aufgerufen wird wenn der Button gedrückt wird.
    Das mit den eigenen Commands werde ich hier noch reineditieren und dich dann anschreiben.

  • Danke sehr ! :)
    Es funkt. alles so wie es sollte nur noch eine Frage wie mache ich das jetzt in diesem Fenster dort wo "Name" und "Rank" (das kann man dann ändern) das dort was drinnen steht ausgelesen wird und dann oben wo ich es haben will eingefügt wird?



    //edit
    Ich wollte noch Fragen ob man es so machen kann das wenn man im Chat eine Zahl schreibt das dann der Hotkey nicht ausgeführt wird? So das wenn man z.B. /call 12321 eingibt das die Nummern kommen und nicht die Befehle die eingestellt sind für die jeweilige Nummer?


    Mfg. Josh_

    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.