[AHK | Komischer Fehler/Bug beim GUI]

  • Hallo Leute,


    ich verzweifle bald an meinem GUI... Ich habe mir mit Hilfe dieser Seite ein schöneres GUI erstellt (ohne dem Standartdesign). Nachdem ich es ausgeführt habe und beispielsweise SAMP geöffnet habe und es wieder geschlossen habe, sind die Buttons und alles andere (bis aufs hintergrundbild) "verschwunden". Beim drübergehen sieht man allerdings die Edit-Felder wieder, aber nicht den Text oder die Buttons. Wenn ich das GUI aus dem Bildschirm ziehe (über den Rand hinaus) verschwinden Teile des Gui's sofort und es sieht dann total verbuggt aus. Lasse ich eine MSG-Box öffnen, so überdeckt sie das GUI und beim Schließen ist dieser verdeckte Teil auch "verschwunden".


    Beschriebenes sieht man nun auf den Screens:


    Spoiler anzeigen
    Danach (Aus Bildschirm gezogen und mit Maus über Edit-Felder):

  • Als Beispiel mal das Haupt GUI (Serverbuttons entfernt)



    #SingleInstance Force


    Gui, -Caption
    Gui, Add, Picture, x772 y0 +BackgroundTrans gSchließen, Schliessen.png
    Gui, Add, Picture, x15 y280 +BackgroundTrans gEinstellungen, Einstellungen.png
    Gui, Add, Picture, x15 y320 +BackgroundTrans gLeaderPanel, LeaderPanel.png
    Gui, Add, ListBox, x240 y80 w520 h210 vTastenbindsM,
    FileRead,FileContents,C:\Users\admin\Desktop\Design\Logs\TastenbindsM.txt
    GuiControl,,TastenbindsM,%FileContents%
    Gui, Add, ListBox, x240 y300 w520 h210 vBefehlbindsM,
    FileRead,FileContents,C:\Users\admin\Desktop\Design\Logs\BefehlbindsM.txt
    GuiControl,,BefehlbindsM,%FileContents%
    Gui, Add, ListBox, x787 y80 w200 h420 vChangelog,
    FileRead,FileContents,C:\Users\admin\Desktop\Design\Logs\Changelog.txt
    GuiControl,,Changelog,%FileContents%
    Gui, Show, w1000 h520
    Gui, Add, Picture, x0 y0 gGUImove, gui.png
    return


    GUImove:
    PostMessage, 0xA1, 2,,, A
    return


    Schließen:
    ExitApp
    return


    Einstellungen:
    MsgBox, 64, Info, Einstellungen - Button gedrückt
    return


    LeaderPanel:
    MsgBox, 64, Info, LeaderPanel - Button gedrückt
    return



    Wie gesagt, wenn ich dieses GUI außerhalb des Bildschirms ziehe, werden die Texturen gelöscht und der Button ist dann "abgeschnitten"

  • Nagut den ersten Fehler habe ich behoben (Die Sachen verschwinden nicht mehr). Ich habe das Gui, Add, Picture unterhalb dem Gui, -Caption geschrieben.


    ABER@Jack_Bauer: @Wundschorf: Chris_Seryoga:


    Jetzt funktionieren die Buttons nicht mehr (führen nichts mehr aus beim Klick). Weiß da zufällig jemand weiter?


    Code
    #SingleInstance ForceGui, -CaptionGui, Add, Picture, x0 y0 gGUImove, gui.pngGui, Add, Picture, x772 y0 +BackgroundTrans gSchließen, Schliessen.pngGui, Add, Picture, x15 y280 +BackgroundTrans gEinstellungen, Einstellungen.pngGui, Add, Picture, x15 y320 +BackgroundTrans gLeaderPanel, LeaderPanel.pngGui, Add, ListBox, x240 y80 w520 h210 vTastenbindsM, FileRead,FileContents,C:\Users\admin\Desktop\Design\Logs\TastenbindsM.txtGuiControl,,TastenbindsM,%FileContents%Gui, Add, ListBox, x240 y300 w520 h210 vBefehlbindsM, FileRead,FileContents,C:\Users\admin\Desktop\Design\Logs\BefehlbindsM.txtGuiControl,,BefehlbindsM,%FileContents%Gui, Add, ListBox, x787 y80 w200 h420 vChangelog, FileRead,FileContents,C:\Users\admin\Desktop\Design\Logs\Changelog.txtGuiControl,,Changelog,%FileContents%Gui, Show, w1000 h520returnGUImove:PostMessage, 0xA1, 2,,, AreturnSchließen:ExitAppreturnEinstellungen:MsgBox, 64, Info, Einstellungen - Button gedrücktreturnLeaderPanel:MsgBox, 64, Info, LeaderPanel - Button gedrücktreturn



    //EDIT//


    Liegt daran, das gUImove das komplette Bild mit einspannt...
    Kann ich nicht auch einen bestimmten Bereich des Bildes zum "beweben" definieren? (Das man es nur in dem Bereich anklicken und somit auch bewegen kann - siehe auf Bild - rot)

    Bild
    Größe des roten Feldes: 540 x 60

    4 Mal editiert, zuletzt von Bookai () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und Expander eingefügt