Probleme mit der Festplatte

  • Hallo, ich habe seit heute ein paar Probleme mit meiner Festplatte,
    ich habe eine 500GB Festplatte die von Windows erkannt wird, aber das Problem ist, dass ich keinen Laufwerk Buchstaben setzen kann, damit ich die Festplatte benutzen kann.


    Da kommt immer diese Meldung raus:




    Kann es sein, dass die Festplatte defekt ist?

  • Du öffnest die Datenträgerverwaltung und machst uns am Besten einen Screenshot :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    • Offizieller Beitrag

    Versuchst du der Partition "System-reserviert" einen Buchstaben zuzuweisen? Wenn ja ist das nur logisch dass Windows da blockt weil das ein Bereich auf der Festplatte ist (die ersten 100MB auf der primären Platte, auf welcher sich das Betriebssystem befindet) in dem der Bootloader liegt - den sollte man tunlichst nicht löschen oder sonstwie bearbeiten sonst wird Windows den Dienst beim nächsten Neustart quittieren


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Oh sorry, hab mir nur ganz stumpf die Fehlermeldung durchgelesen und auf nichts anderes geachtet xD


    Kannst du das Volume noch mal komplett löschen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich seh grad dass du da ein blödes Setup hast; vermutlich hast du eine SSD und hast dein Windows darauf neu installiert - lieg ich richtig?`


    Windows ist jedoch so stur und will den Bootmanager unbedingt auf eine echte Festplatte installieren und nicht auf eine SSD, wenn man jedoch bei der Installation alle Festplatten abklemmt und dann die Installation durchläuft wird der Bootmanager auch auf der SSD installiert

  • Oh sorry, hab mir nur ganz stumpf die Fehlermeldung durchgelesen und auf nichts anderes geachtet xD


    Kannst du das Volume noch mal komplett löschen?


    Wenn ich auf Volume Löschen klicke ladet es ganze Zeit aber keine Antwort, habe mindestens 10 Minuten gewartet :/


    seegras: es ist eine normale 2,5 Zoll Festplatte ich weis nicht was da früher drauf war, aber vermute es war Windows drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm


    Ich würd mir jetzt einfach mal ne CD brennen mit gParted[1] und dann davon booten, das ist ein guter Partitionsmanager mit dem du dann wirklich alle Aktionen machen kannst, welche teilweise von Windows blockiert werden während Windows läuft


    [1]:http://downloads.sourceforge.n…ed-live-0.22.0-1-i586.iso


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Manche Funktionen werden einfach Blockiert im GUI. Du kannst allerdings diskpart benutzten und so zuteilen. (dikspart öffnest du mit dem cmd also aufs cmd dann "diskpart" eingeben)

  • Manche Funktionen werden einfach Blockiert im GUI. Du kannst allerdings diskpart benutzten und so zuteilen. (dikspart öffnest du mit dem cmd also aufs cmd dann "diskpart" eingeben)


    Leider kenne ich mich mit Diskpart nicht aus und habe Angst etwas falsches zumachen, kannst du mir vielleicht den Befehl verraten, der mein Problem löst? :D