AHK | Problem mit GetChatLine (SMS zurückschreiben)

  • Wieso erhalte ich bei diesem Code immer "Keine SMS gefunden!"? Ich habe mir im Chat eine SMS geschrieben und dann /re eingegeben, aber es kommt immer die Meldung, dass keine SMS gefunden worden ist..



    :?:/re::
    Suspend Permit
    Loop, read, %A_MyDocuments%\GTA San Andreas User Files/SAMP/chatlog.txt
    {
    if(InStr(A_LoopReadLine, "SMS:")) && InStr(A_LoopReadLine, "von:")
    {
    RegExMatch(A_LoopReadLIne, "SMS: (.*) \| von: (.*) \(Handy: (.*)\|ID: (.*)\)", getsms)
    }
    else if(InStr(A_LoopReadLine, "Connected. Joining the game"))
    {
    AddChatMessage("{B45F04}Keybinder: {FF0000}[FEHLER]{FFFFFF} Keine SMS gefunden!")
    break
    return
    }
    }
    smsback := PlayerInput("[SMS an " getsms2 "] Text: ")
    if(smsback == "")
    {
    return
    }
    SendChat("/sms " getsms3 " " smsback)
    return



    /// EDIT ///
    Push - 13.04.15 - 15:24
    Push - 15.04.15 - 17:12

    3 Mal editiert, zuletzt von Bookai ()

  • Code
    else if(InStr(A_LoopReadLine, "Connected. Joining the game"))
    	{
    		AddChatMessage("{B45F04}Keybinder: {FF0000}[FEHLER]{FFFFFF} Keine SMS gefunden!")
                    break
                    return
    	}


    Du fragst dort ab, dass sobald man Connected diese Fehlermeldung erhält.. :wacko:

  • Damit Frage ich ja eigentlich ab, dass der Chat nach Eingabe von /re von unten nach oben durchlaufen wird und geschaut wird ob 'SMS:' enthalten ist, wenn ja kann ich weitermachen, andererseits wenn er kein 'SMS' gefunden hat und er oben angekommen ist (Connected. Joining the Game) soll er mir jedoch die Fehlermeldung ausgeben


    //PUSH - 08.05.15
    //Push - 15.04.16

    2 Mal editiert, zuletzt von Bookai ()

  • Sollte vom Prinzip her funktionieren.



    MfG