Gibt es bereits V:MP Projekte?

  • Ich hab so das Gefühl, das einige gar keinen Plan davon haben, was es heißt diesen Multiplayer zu erstellen.


    Problem 1: GTA 5 ist fast 60 GB groß, reverse das erstmal so das man Sandboxmäßig spawnen kann.
    Problem 2: GTA 5 ist kein fertiges Spiel, es wird in den nächsten Jahren immer wieder gepachtet und erweitert werden, haltet das mal aktuell.
    Problem 3: Sync der Charaktere.


    Nehmt euch nicht zuviel vor.
    Wartet ab bis eins von den bisher bekannten Projekten ordentliches vorweisen kann, das es wirklich läuft.
    Wenn die keine Unterstützung seitens R* bekommen, hält das nicht lange.


    SA:MP hat nunmal den Vorteil, das es nicht gepatcht wurde, wie es in der heutigen Zeit der Fall ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das spricht aber Modifkationen von Autos, Waffen usw. an die dir im Offiziellen GTA Online vorteile verschaffen.


    Es gibt ja nunmal in SA:MP auch Skins die dir Vorteile im Kampf verschaffen.

    Aber eine Online Modifkation greift doch die Spieler von GTA Online ab, somit ist das doch im Prinzip auch schlechter Einfluss.^^


  • Nur weil ein paar 08/15 Server existieren? :huh:
    Die 08/15 Server kann man ausblenden, aber bei GTA: Online ist in meinen Augen keine Abwechslung.
    Wenn man sein eigenen Gamemode schreiben kann wäre Abwechslung garantiert.


    LG


    Das stimmt. Macht zwar Spaß ab und zu immer mal zu zocken aber auf Dauer braucht man was anderes


  • Ist die Anwendung niemals 60GB groß, das sollte klar sein, ich schätze mal das 55-57gb reiner Spieleinhalt ist (Maps, Texture, Modelle, Autos, ...) Die paar Anwendungen und dazugehörigen Programmbibliotheken sollten nur allzu groß sein und tools a la IDA vereinfachen die Arbeit enorm.
    Zu Problem 2: Hast du recht, jedoch kann man hier explizit die Entwicklung darauf trimmen (Bsp: Signaturscanner, BytePattern etc) sollte größtenteils Veränderung berücksichtigen. Es kann jedoch zu Problem kommen. Ich denke mal die Entwickler haben hier schon ihre Ideen dies durchzusetzen.


    Ich hoffe mal V:MP bietet uns die Möglichkeit in LUA oder .NET Scripts zu erstellen, sofern sich ein Multiplayer Mod überhaupt etabliert. Ich liebe LUA einfach.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich schätze mal das 55-57gb reiner Spieleinhalt ist


    Gut, sagen wir 55 GB sind Spielinhalte bzw. Story, dann sind das trotzdem noch 5 GB an Inhalten, die muss auch einer durchforsten. D.h. das man nicht innerhalb von wenigen Wochen mit einem MP rechnen sollte.


    Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wochen? Niemals xD


    Das wird sehr wahrscheinlich Monate dauern. Aber ich hoffe mal das wir eine Alternative für SA:MP bekommen werden, finde GTA:SA hat langsam ausgedient. Achja und ich hoffe mal falls eine V:MP version erscheint, dass dort NPC's vorhanden sind :D

  • Ihr solltet alle mal ein wenig genauer recherchieren bevor ich Behauptungen in den Raum stellt.


    Wie bereits gesagt ist schon lange bekannt welche primäre Sprache eingesetzt wird bei GTA-MP und auch ob Rockstar dahinter steht oder nicht.
    Ich denke die haben sich den Rücken schon ordentlich freigehalten und Unterstützung in vollem Maße gesichert.


    Zitat

    Also our team is supported by a R* North Senior Developer, a Microsoft
    & Kaspersky Reverse Engineerer and a ex developer of R* NY working
    now at EA. So we're good set up

    Quelle: forum.gta-mp.net/index.php?/to…multiplayer-and-the-team/


    Das dürfte erst einmal einige Zweifel seitens der Unterstützung durch Rockstar beseitigen.

  • Ihr solltet alle mal ein wenig genauer recherchieren bevor ich Behauptungen in den Raum stellt.


    Damit kommst du, nach dem sich so einiges im MP Bereich getan hat.


    Also bitte, wirklich genial ist diese Aussage nun wirklich nicht :schrei:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen