Hallo,
die Überschrift sagt alles. Wie funktioniert das, habe leider keine Ahnung.
Gruß,
Hallo,
die Überschrift sagt alles. Wie funktioniert das, habe leider keine Ahnung.
Gruß,
Jo, zAngle Abfragen dann weißt du welche drehung das Auto hat.
Dann kannst die Koordinaten vom Fahrzeug mit denen vom Spieler abgleichen ist bisschen gefrickel müsste aber klappen
Spieler Position: pPos
Fahrzeug Position vPos
Fahrzeug Rotation vRot
Hab gerade leider nicht die genau Formel im Kopf, sollte aber folgende sein:
(vPos + pPos) * vRot
Musst dann überprüfen ob das Ergebnis negativ oder positiv ist.
GetPosVorVeh(vehicleid, -3.0, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, x, y, z))
{
//Spieler hinten am Boot.
}
Mit:
stock GetPosVorVeh(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
{
new Float:a;
GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
x += (dist * floatsin(-a, degrees));
y += (dist * floatcos(-a, degrees));
return true;
}
Das wäre nun: 3 Meter hinter der Mitte der vehicleid (also der hintere Teil, je nach dem wie groß das Boot ist), und da muss der Spieler in einem Meter Umkreis drin sein.