Abfragen ob der Spieler hinten am Boot ist

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  • Spieler Position: pPos
    Fahrzeug Position vPos
    Fahrzeug Rotation vRot


    Hab gerade leider nicht die genau Formel im Kopf, sollte aber folgende sein:


    (vPos + pPos) * vRot


    Musst dann überprüfen ob das Ergebnis negativ oder positiv ist.

  • GetPosVorVeh(vehicleid, -3.0, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, x, y, z))
    {
    //Spieler hinten am Boot.
    }


    Mit:
    stock GetPosVorVeh(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
    {
    new Float:a;
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    x += (dist * floatsin(-a, degrees));
    y += (dist * floatcos(-a, degrees));
    return true;
    }


    Das wäre nun: 3 Meter hinter der Mitte der vehicleid (also der hintere Teil, je nach dem wie groß das Boot ist), und da muss der Spieler in einem Meter Umkreis drin sein.

    3HZXdYd.png

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