Problem mit Festplatten

  • Hallo Com.,


    ich musste mein Windows heute neu aufsetzen jedoch gelingt dies nicht so ganz.
    Ich habe 2x 500GB, 1x 80GB und einmal 600GB Festplatten
    Wenn ich nun meinen Stick anschliese um Windows zu booten, steht neben der 500 GB HDD System obwohl dort meine Spiele oben sind, wenn ich num eine andere HDD auswähle, steht dort das windows keine Partition erstellen konnte.
    Was ist da das Problem ? Sind diese aufeinmal nicht mehr Bootfähig oder was ? Habe auch meinen Linux stick angeschlossen diesen will der pc aber nicht als System erkennen. speich er sagt da ist kein sStem oben. danke für die hilfe
    #per handy da mein pc ja nicht geht.


    mfg extazze

  • Welcome to Microsoft!


    Nein im ernst MS bekommt es einfach nicht geschissen die Installation anständig zu machen.
    Wenn du Windows installierst sollte der Bootloader normalerweiße auf die gleiche Platte wie das OS,
    das klappt leider nicht immer so richtig. Also passiert es hin und wieder dass der Bootloader wo anders landet.
    Deswegen bei einer Installation immer nur die eine Platte anklemmen auf die das OS soll.


    Möglicherweiße ist in deinem Fall sogar der alte Bootloader noch vorhanden.


    Klemm einfach mal alle Platten bis auf die ab wo das OS drauf soll und guck mal was er sagt :)
    Manchmal gibt es auch den grandiosen Bug dass er nach dem formatieren(manuell) der Platte meint er kann nichts drauf installieren.
    Ein neustart schafft abhilfe :)


    Grüße

  • Ok. Dann hast du also erstmal kein Problem mit dem Bootloader, hatte mich etwas verwirrt.


    Hast du folgendes genauso und in der Reihenfolge gemacht:


    Alle anderen Platten abgeklemmt
    Installation gestartet
    Die eine vorhanden Festplatte gelöscht(siehe Bild unten)
    Installieren gedrückt (Wenn das nicht direkt geht neugestartet und wieder installieren gedrückt aber ohne das Löschen vorher)




    Quelle

  • Okay ich hatte es nicht ganz so gemacht habe es jedes mal neu gelöscht teste es jetzt.


    Ergebniss:
    Nach dem restart steht weiterhin primiär daneben. sprich er kann es nicht installieren. habe ihn also eimal gestartet, laufwerk gelöscht, partition erstellt, neu gestartet und versucht.

  • laufwerk gelöscht, partition erstellt, neu gestartet und versucht.


    Dabei aber die Partition nicht formatiert?


    Wenn das nicht geht, liegt es daran das zu viele primär Partitionen vorhanden sind.
    Der Partitionsmanager von Windows nimmt nur 3 primäre muss aber dann auch noch einige System Partitionen erstellen,
    möglich das es deswegen nicht passt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Dabei aber die Partition nicht formatiert?


    Wenn das nicht geht, liegt es daran das zu viele primär Partitionen vorhanden sind.
    Der Partitionsmanager von Windows nimmt nur 3 primäre muss aber dann auch noch einige System Partitionen erstellen,
    möglich das es deswegen nicht passt.


    Wenn die Festplatte gelöscht wurde dann übernimmt er die Formatiert selbst und wenn er meine Vorgehensweise auch übernommen hat dann hat er nur die eine Platte mit der einen Partition drinnen, also fällt das raus.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen