Megaphone nur im Car nutzbar machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich weiß grad nicht warum es nicht geht, vielleicht hab ich ein an der Waffel :whistling: /m soll nur gehen, wenn man in einem Cop/Ordnungsamt oder Medic Car sitzt.


    ocmd:m(playerid, params[])
    {
    new Team = PlayerInfo[playerid][pTeam];
    if(IsACop(playerid) || Team == 4 || Team == 13)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsACopCar(vid) || IsAMedicCar(vid) || IsAOAmtCar(vid)){
    new text[128];
    if(sscanf(params, "s", text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Verwende: /m [Text]");
    new string[128];
    switch(PlayerInfo[playerid][pMember]){
    case 4: { format(string, sizeof(string), "[Rettungsarzt %s:o< %s]", PlayerName(playerid), text); }
    case 7: { format(string, sizeof(string), "[FBI Agent %s:o< %s]", PlayerName(playerid), text); }
    case 13: { format(string, sizeof(string), "[Ordnungsbeamter %s:o< %s]", PlayerName(playerid), text); }
    case 14: { format(string, sizeof(string), "[LSPD Officer %s:o< %s]", PlayerName(playerid), text); }
    case 16: { format(string, sizeof(string), "[SFPD Officer %s:o< %s]", PlayerName(playerid), text); }
    }
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Du befindest dich in keinem Beamten Fahrzeug!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, "Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen.");
    }
    return 1;
    }


    unteranderem hier IsACopCar:
    public IsACopCar(carid)
    {
    for(new h = 0; h < sizeof(LSPDCars); h++){
    if(carid == LSPDCars[h]){
    return 1;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(SFPDCars); h++){
    if(carid == SFPDCars[h]){
    return 1;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(FBICars); h++){
    if(carid == FBICars[h]){
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich seh meinen Fehler einfach nicht, würde mich über ein denkanstoß freuen.


    Liebe Grüße

  • Guten abend
    ich möchte als erstes anmerken das ich lange zeit nichts mit Pawno zutun hatte.
    Aber ich glaube das ging so


    if(IsPlayerInVehicle(playerid, IsACopCar(vid) || IsPlayerInVehicle(playerid, IsAMedicCar(vid) || IsPlayerInVehicle(playerid, IsAOAmtCar(vid)))
    Wenn es nicht so ist tut es mir leid.
    MFG. Mogly1