Windows 7 - Kann ich von 32bit auf 64bit?

  • Hallo liebe Community,


    Ich hab derzeitig einen PC mit Windows 7 32 bit. Nun meine Frage: Kann ich irgendwie auf 64 Bit steigen? Ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll.
    Hier meine PC-Daten:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800 + 2.00 Ghz
    3GB Ram


    Wie mache ich das, und klappt das?

  • Zitat


    Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder von einer 64-Bit-Version von Windows auf eine 32-Bit-Version von Windows 7 ausführen?

    Sie können während der Windows 7-Installation die Option "Upgrade", mit der Dateien, Einstellungen und Programme beibehalten werden, nur verwenden, wenn Sie aktuell eine 32-Bit-Version von Windows Vista ausführen und auf die 32-Bit-Version von Windows 7 aktualisieren möchten. Und wenn Sie aktuell eine 64-Bit-Version von Windows Vista ausführen, können Sie nur ein Upgrade auf eine 64-Bit-Version von Windows 7 ausführen. Weitere Informationen finden Sie unter Upgrade auf Windows 7: Häufig gestellte Fragen auf der Windows-Website.


    Wenn Sie von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder umgekehrt aktualisieren möchten, müssen Sie Ihre Dateien sichern und während der Windows 7-Installation die Option "Benutzerdefiniert" auswählen. Dann müssen Sie die Dateien wiederherstellen und die Programme neu installieren. Weitere Informationen zum Ausführen einer benutzerdefinierten Installation finden Sie unter Installieren und Neuinstallieren von Windows 7‍.


    Quelle: Windows häufig gestellte fragen

  • Ja, das kannst du, allerdings musst du deinen PC dafür neu aufsetzen.


    Von 32bit auf 64bit ohne Windows Platt zu machen ist nicht möglich

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich stell mir nur gerade die frage warum solltest/willst du auf 64bit wechseln ?


    aber wie Blackace schon geschrieben hat ohne neuinstallation gehts nicht

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • würde mein PC auch die 64 bit Version installieren oder ist der zu schlecht dafür?


    Leistungstechnisch macht das eher wenig unterscheid.
    Es ist eher die Frage, ob die CPU überhaupt 64bit fähig ist.


    Aber wenn der PC nicht 10 Jahre als ist, geht das

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es gibt aber einen Grund, warum After Effects eine 64Bit Version deines Betriebssystems möchte:


    Quelle: https://helpx.adobe.com/de/aft…/system-requirements.html

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen