Cleo Tastenbelegung ändern

  • Hallo! Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem Cleo-Script die Tastenbelegung zu ändern. Zmb: von F8 auf iujo(In die Tastatur getippt). Da mir es schon öfters passiert ist, dass ich versehentlich irgendwelche nicht gewünschten Tasten gedrückt habe.

  • Und wir sollen jetzt Rätselraten um welches Script es geht?
    Poste das doch erst einmal in [code] - Tags

    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Generell ist es möglich.
    Du brauchst halt nur nen Programm um die zu öffnen, dass ist nicht einfach mal mit Notepad ++ gemacht :)
    (Aber mit Sanny Builder ^^)

    Biete mich als Scripter für kleinere Systeme an


  • Die Antwort kommt etwas spät, dennoch wird es bestimmt in Zukunft Leute geben die die selbe Frage haben, deswegen beantworte ich das mal.


    Um ein Cleo zu editieren, benötigst du wie oben bereits erwähnt Sanny Builder. Download Link findest du HIER.


    Nachdem alles fertig ist, öffnest du das Programm und öffnest dein Cleo File welches du gerne editieren möchtest.
    Info: Es gibt's Cleos die gecrypted sind, was bedeutet das du den Cleo nicht editieren kannst.


    Wenn du dein Cleofile erfolgreich geöffnet hast, musst du zwischen den ganzen Code nach etwas suchen was so aussieht: 0AB0: key_pressed 116
    Die 116 steht für die Taste, mit der du dein Cleo aktivierst bzw. deaktivierst. Welcher Code für welche Tastenbelegung steht, findest du gleich unten in meinem Spoiler.
    Nachdem du die Zeile mit deiner gewünschten Tastenbelegung geändert hast, musst du dein Cleo compilen, das machst du mit der Taste F7.
    Jetzt bist du schon fast fertig. Begib dich nun zum Ort wo dein Cleo gespeichert war (z.B in deinem GTA Ordner/Cleo). Dort solltest du eine Kopie deines Cleos finden.


    Beispiel:


    Dein Cleo heißt speed.cs, nun sollte sich in dem Ordner speed.cs und speed[0].cs befinden. Die neue Datei einfach in dein Cleo Ordner packen und dann sollte alles funktionieren.



    Tastenbelegungen (nicht von mir erstellt)