Internet Radio?

  • Nein es bringt nichts nur Lizenz freie Titel zu spielen denn das sind immerhin leider nicht alle Leader und wir möchten den Zuschauern fast jedes Wunschlied erfüllen.




    Deswegen werden wir aufjedenfall alle nötiges Lizenzen kaufen, das macht finde ich schon ein gutes Radio oder nicht ?

  • Wie finanziert ihr euch denn bzw. wie sieht euer Plan dafür aus ?


    Das hat eigentlich nur den Inhaber eines Senders zu interessieren. Zuhörer und DJ's haben damit nichts zu tun und sollten solche Hintergrundinfos nicht erhalten.


    Wenn dort Leute "arbeiten", die nicht gerade erst aus den Windeln sind, kann es evtl was werden. Da dies aber mit sehr hohen Kosten verbunden ist, sollte es recht gut überlegt sein, ob sich das ganze auch wirklich lohnt. Denn für 2 oder 3 Zuhörer rentiert sich der Aufwand nicht.

  • Natürlich sollte es nur den Inhaber interessieren aber bei mir kam es so rüber dass man für seine Dienste keinen Lohn bekommt sondern mitwirkt aus freier Zusammenarbeit, was ja nicht schlimm ist. Auf so einer Basis hat man dann aber keine Lust dass deine Arbeit hinfällig ist weil das Projekt nach zwei Monaten scheitert wegen zu wenig Budget.

  • Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es werden eine Menge kosten und Arbeit auf dich zukommen. Du solltest dir genau überlegen, ob du so etwas machen möchtest.


    Gruß

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • Hey,
    danke das Ihr mir helfen wollt und mir sagen wollt wie teuer ein Radio ist etc.
    Habe es schon genau durch gerechnet und alles.
    Ich werde das ganze Radio von meinen Lohn bezahlen, da ich Festangestellt bin ist das Geld aufjedenfall schonmal sicher.
    Sorgen dadrum das das Radio nach ein Monat wieder offline geht braucht man aufjedenfall nicht, denn ich selber möchte doch meine harte Arbeit entlohnen und nicht nach einen Monat wieder offline gehen?


    Wir suchen noch viele Teammitglieder die uns beim Aufbau helfen. Natürlich ohne Lohn für z.B DJ´s, denn wir verdienen derzeit nichts am dem Radio oder sonstiges.
    Später kann man über alles reden wenn alles aufgebaut ist. Ich denke mal das ist verständlich, wenn z.B der Designer oder Coder unbedingt entlohnt werden will ist dies natürlich auch kein Problem.



    Auch wenn hier die Umfrage schlecht ausfällt, wird das unsere Entscheidung nicht beinflussen, denn das Forum ist nicht das einzige wo potenzielle Hörer sich verstecken.



    ____________________________________________________________________



    Mitglieder die gesucht werden:
    ->Coder (Homepage)
    ->Designer
    ->DJ´s
    ->Sendeleitungen
    ->Teamleitungen
    ->Radioleitung
    ->Promoter
    ->Partner




    _____________________________________________________________________



    @Rocky:


    Nein, alle Mitglieder haben aufjedenfall das Erwachsenen Alter erreicht.
    Natürlich haben wir es uns gut überlegt und auch des öfteren durch kalkuliert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • ..das "ganze" Radio von deinem Lohn bezahlen.. dann möchte ich gern wissen, was du so verdienst.. wobei das nicht wirklich eine Rolle spielt.. Unseren Vergleich können wir auch nicht bringen, denn wir laufen unter DAB Lizenz, sprich, wenn ich es von meinem Lohn nehmen würd, müsste ich 3 Jobs anfangen..


    Punkt 1: Du brauchst Sponsoren, doch ohne nachweisbarer Hörerschaft + Webseite + Konzept wird das nichts
    Punkt 2: Du brauchst ein Team von "Leitern", die zu dir stehen, was immer komme, doch auch ohne Punkt 1 wird es schwer
    Punkt 3: Weiß ich aus nun fast 12 Jahren Erfahrung, das du ohne Punkt 1 und 2 scheitern wirst.

  • Natürlich nicht nur von meinen Lohn, wir haben wirklich alles schon genau durchgerechnet etc. genauere Infos wenn du wissen möchtest wie ich es Zahlen möchte kann ich dir per Nachricht zu kommen lassen.



    Punkt 1: Natürlich entwickeln wir zurzeit ein Konzept und damit suchen wir Sponsoren etc. denn ohne Konzept wird es nichts.
    Punkt 2: Wir sind derzeit 2 Leiter, der andere Leiter hatte auch schon ein erfolgreiches Radio und kennt sich mit allen aus, so ergänzen wir uns ein wenig.
    Punkt 3: Das verstehe ich und ich bedanke mich aufjedenfall schonmal für deine hilfreichen Tipps.