Dialog erscheint nicht/wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich bin noch neu im scripten und bitte euch das zu berücksichtige. Also zu meinem Problem ich wollte mir als erstes mal ein Login/Register System erstellen. So wie ich es habe müsste (soweit ich weiss) sich das register Fenster schonmal öffnen doch wenn ich das auf meinem Server testen möchte ist der Spieler einfach in LV und man kann auf Spawn drücken (??? habe garnichts in den gm mit spawnen oder so ...) aber es erscheint kein Fenster ...


    Hier ist einmal wie ich das bis jetzt gemacht habe:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Vielen Dank

  • Er meint das "%s"


    ändere einfach


    if(dini_Isset("/folder/file.ini", name))


    zu


    if(dini_Isset("/folder/%s.ini", name))



    das sollte dann so passen




    Was ist das?
    ----------------------------------------------
    Ein Platzhalter ist das Freie Feld was abfragt was denn da rein soll.
    Nehmen wir das als Beispiel.


    %s = String = "Text" also Name etc...
    Also er sucht im /folder/>>%s<< Nach dem Namen. (Ich denke mal "folder" steht für den Accounts Ordner)
    Also sucht er da ob die Datei (Der Name) schon existiert.
    So einfach ist das eigentlich.

  • Okay vielen Dank
    Ich habe die if-Abfragen (mit der file und so) mal als kommentar (also mit //) gemacht da mit der Dialog nicht angezeigt wird aber wenn im onPlayerConnect nur das ShowPlayDialog (ohne irgendwelche abfragen) drinne steht zeigt er mir diesen dennoch nicht an. Wenn ich das ShowPlayerDialog aber in einen Command kopiere kann ich ihn mir da anzeigen lassen.