Hey habe mir mal das wos script im server eingefügt und getestet nun ist mein problem das wenn ich ,
ins auto steige das tacho erscheind aber wenn ich raussteige ist die tacho anzeige noch da , wie kann ich machen das sie verschwindet bitte um hilfe
WoS script frage
- DeRoX-
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Die Textdraws bei OnPlayerExitVehicle löschen.
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Function OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{DAS Entfernen? sorry bin ein noob
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Function OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{DAS Entfernen? sorry bin ein noob
Nein du sollst die Texdraws entfernen lassen mit TextDrawDestroy(textdrawid);
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Wenn du garnicht mehr klarkommst, einmal den Kompletten Teil von OnPlayerExitVehcle hier einkopieren und dann sage ich dir was du entfernen sollst
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Function OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
if (GetPlayerState(playerid) == 1)
{
return 1;
}
if(gGas[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Auto Verlassen", 500, 3);
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 408)
{
if(Mullabfuhr[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du hast 15 Sekunden um in einen Muellwagen zu steigen !");
SetTimerEx("MullabfuhrAbbruch", 15000, 0,"i",playerid);
}
}
return 1;
} -
Kein wunder, dass da nichts verschwindet
Jetzt bitte nochmal den kompletten Teil von OnPlayerEnterVehicle ODER die Namen des Tacho Textdraws -
Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 456 && ispassenger != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Mit diesem Fahrzeug kannst du Produkte ausliefern.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Kaufen kannst du Produkte am LS Airport Eingang.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Verkaufen kannst du sie an jedem Business, dass Produkte braucht.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Befehl: /produkte, viel Spaß.");
}
if(IsANoTachoVehicle(vehicleid) IsPlayerNPC(playerid))
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
InCargo[playerid] = vehicleid;
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 417 && ispassenger == 1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
InLevi[playerid] = vehicleid;
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 427 && ispassenger == 1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
InEnfo[playerid] = vehicleid;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 GetVehicleModel(vehicleid) == 425 GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
{
if(IsPlayerInFrac(playerid,3)|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}
if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsACop(playerid) IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}
if (IsAFbiCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsACop(playerid) IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}
if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 TakingLesson[playerid] == 1)
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keinen Schlüssel!");
TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
}
}
if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsACop(playerid) IsPlayerInFrac(playerid,3)) {}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}
if (IsAnAmbulance(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsPlayerInFrac(playerid,4) IsPlayerInFrac(playerid,22)) {}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
}
}
}
if (IsASWATCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(IsACop(playerid) IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}
if(!IsANoTachoVehicle(vehicleid) && ispassenger != 1)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SendClientMessage(playerid, WHITE, "Der Motor läuft.");
}
if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF)
{
SendClientMessage(playerid, WHITE, "Du startest den Motor mit /e.");
}
}
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532 && ispassenger != 1 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 6)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Um die Felder zu ernten, tippe /ernten.");
}
return 1; -
OnPlayerEnterVehicle ist etwas sinnlos zu posten.
Wo erstellst du den Tacho bzw. z.b. new PlayerText:Textdraw oder new Text:TextDraw.
Bitte das einmal nur posten.MfG
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if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoBox);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoHealth[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoHealthText);
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealth[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealthText);das ist alles
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TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealth[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoHealthText);Das ganze kopierst du jetzt und fügst du bei "OnPlayerExitVehicle" ein.
Mfg
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breadfish.de
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