Wer hat von euch ein Numpad? 55
-
Ja, ich habe ein Numpad (52) 95%
-
Nein, ich habe kein Numpad (3) 5%
Es geht darum ob das Numpad für euch wichtig ist,
was würdet ihr sagen ist das Numpad wichtig oder benutzt ihr es kaum?
Es geht darum ob das Numpad für euch wichtig ist,
Wer hat denn kein Numpad ?
Fast jede Tastatur bietet eine, auf dem laptop, ist das vielleicht eher selten, hab aber auch in letzer Zeit kaum welche ohne gesehen.
Find die Unfrage jetzt nicht schlecht. Ich will mir, da mein alter Laptop den Geist aufgibt, einen 13-14" Ultrabook holen und die wenigsten sehen ich da mit numpad. Für den täglichen Gebrauch, benutze ich das numpad nie, in der Uni habe ich im Raum auch einen Laptop von Dell ohne Numpad, aber beim Ultrabook wo ich samp zocken will, fehlt mir Platz für Keybinder
also ich Benutze mein Numpad zb. Täglich, da du darüber die Zahlen besser eingeben kannst.
Ohne NumPad geht bei mir nichts.
Brauche die z.b. sehr oft für CS:GO, habe dort meine Buybinds.
Und ich wette, ich bin mal wieder der Einzige hier, der das Numpad abgrundtief hasst.
Und ich wette, ich bin mal wieder der Einzige hier, der das Numpad abgrundtief hasst
Warum hasst du das Numpad?
Weil sich die Hand die meiste Zeit über den Buchstaben befindet und die regulären Zifferntasten viel näher sind.
und die regulären Zifferntasten viel näher sind.
Das mag schon sein, aber wenn man mal den Taschenrechner aufruft, für irgendwelche Berechnungen, dann ist das Numpadfeld nicht verkehrt zu benutzen.
Man hat direkt alle mathematischen Zeichen auf einem kleinen Feld und obendrein alle Nummern.
Aber ansonsten finde ich das Numpad unnütz und bis auf die oben genannte Sache nutze ich es so gut wie kaum.
Also all meine Laptop hatten bis jetzt ein Numpad ;O
Ich hab auch ein Numpad woaaaah.
PS: Coloreeee von LyD?
Man hat direkt alle mathematischen Zeichen auf einem kleinen Feld und obendrein alle Nummern.
Das stimmt schon. Habe mir allerdings das Rechnen trotzdem auf alternativer Weise angewöhnt, daher für mich z.B. nicht relevant.
Ich habe zwar eins, nutzen tuh ich es aber kaum (gewöhnt an Macbook).
Im Gegensatz zur Ziffernleiste kann ich mit dem Numpad auch blind (ohne hinzusehen) längere Zahlenkolonnen eintippen, was des öfteren doch sehr praktisch ist