Fahrzeug tuning wird nicht richtig gespeichert

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ändere den Teil von OnGameModeInit zu:
    //Im OnGameModeInit zum laden
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)//FAHRZEUGE
    {
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "/Vehicles/%d.car", i);
    if(dini_Int(string, "cID") > 0)
    {
    LadeFahrzeug(i);
    CarInfo[i][cID] = CreateVehicle(CarInfo[i][cModel], CarInfo[i][cX], CarInfo[i][cY], CarInfo[i][cZ], CarInfo[i][cR],0, 0, -1);

    new vehicleid = CarInfo[i][cID];

    if(CarInfo[i][tuning_1] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_1]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_2] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_2]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_3] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_3]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_4] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_4]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_5] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_5]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_6] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_6]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_7] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_7]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_8] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_8]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_9] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_9]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_10] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_10]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_11] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_11]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_12] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_12]);


    } else if(CarInfo[i][tuning_13] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_13]);


    }
    if(CarInfo[i][paintjob] > 0){
    ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, CarInfo[i][paintjob]);
    }
    ChangeVehicleColor(vehicleid, CarInfo[i][color_1], CarInfo[i][color_1]);
    }
    }

  • Ohja, das kann mit den else's auch nicht klappen, hab ich gar nicht drauf geachtet.
    Versuch es so:
    //Im OnGameModeInit zum laden
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)//FAHRZEUGE
    {
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "/Vehicles/%d.car", i);
    if(dini_Int(string, "cID") > 0)
    {
    LadeFahrzeug(i);
    CarInfo[i][cID] = CreateVehicle(CarInfo[i][cModel], CarInfo[i][cX], CarInfo[i][cY], CarInfo[i][cZ], CarInfo[i][cR],0, 0, -1);

    new vehicleid = CarInfo[i][cID];

    if(CarInfo[i][tuning_1] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_1]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_2] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_2]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_3] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_3]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_4] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_4]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_5] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_5]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_6] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_6]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_7] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_7]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_8] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_8]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_9] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_9]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_10] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_10]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_11] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_11]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_12] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_12]);
    }
    if(CarInfo[i][tuning_13] > 999){
    AddVehicleComponent(vehicleid, CarInfo[i][tuning_13]);
    }
    if(CarInfo[i][paintjob] > 0){
    ChangeVehiclePaintjob(vehicleid, CarInfo[i][paintjob]);
    }
    ChangeVehicleColor(vehicleid, CarInfo[i][color_1], CarInfo[i][color_1]);
    }
    }

  • Super! :)


    Prinzipiell hast du die vehicleid und den Index der Variable (das was zwischen [ ] steht) durcheinander gebracht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge, da sich die vehicleid ändern kann, der Index darf sich aber nicht ändern, sonst kommen die Daten der Fahrzeuge durcheinander. Deshalb diese Funktion um den Index anhand der vehicleid zu finden (der Index ist auch das "i" aus den Schleifen).