PC hat Bluescreen beim Starten

  • Hallo ich hab heute meine Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 550TI) von dem x4 slot in den x16 Slot gesteckt weil der ja schneller is :D Seitdem hab ich einen Bluescreen beim starten. Ja ich könnte meine Graka auch ganz einfach wieder in den x4 Slot stecken funzt dann auch aber ich will halt das das alles mit dem x16er funktioniert. Ich habe jetzt auch schon herausgefunden das es am Grafiktreiber liegt wenn ich ihn im Abgesicherten Modus deeinstaliere fährt der PC ohne Probleme hoch aber sobald ich den wieder drauf mache das selbe wieder.Chipsatztreiber hab ich ebenfalls aktualisiert. Hat jemand vllt noch ne Idee was ich machen könnte?


    Mein System:
    Intel Core i5 3470
    Asrock B75 Pro 3
    PNY Nvidia Geforce gtx 550ti
    Windows 7 Ultimate 64bit
    8gb DDR3
    San Disk SSD 240GB

  • Den aktuellsten hatte ich drauf bevor ich in den x16er gesteckt hatte. Habe den dann über abgesicherten Modus entfernt und gemerkt das er nur ohne startet. Falls das vllt hilft der Fehlercode ist 0x00000116


    edit: Ich werde jetzt ganz einfach wieder vom x16 in den x4 stecken soll ja eh ned so viel bringen :( Trotzdem Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Was du noch machen kannst, ist den CCleaner herunterzuladen um die regisrty und sonstige Dateien zu löschen die eventuell den Betrieb verhindern.


    Danach einfach nochmal den Treiber Deinstallieren, CCleaner drüber laufen lassen, und nochmals Installieren.


    Wenn alles ncihts Hilft System neu aufsetzten.


    Grüße,