Hallo,
ich würde gerne über eine Memory Read Funktion überprüfen ob inGame ein Dialog geöffnet ist oder nicht.
Bisher habe ich folgende Funktion:
C#
using System;
using System.Diagnostics;
using System.Runtime.InteropServices;
using System.Text;
public class MemoryRead
{
const int PROCESS_WM_READ = 0x0010;
[DllImport("kernel32.dll")]
public static extern IntPtr OpenProcess(int dwDesiredAccess, bool bInheritHandle, int dwProcessId);
[DllImport("kernel32.dll")]
public static extern bool ReadProcessMemory(int hProcess,
int lpBaseAddress, byte[] lpBuffer, int dwSize, ref int lpNumberOfBytesRead);
public static void Main()
{
Process process = Process.GetProcessesByName("gta_sa")[0];
IntPtr processHandle = OpenProcess(PROCESS_WM_READ, false, process.Id);
int bytesRead = 0;
byte[] buffer = new byte[28];
ReadProcessMemory((int)processHandle, 0x00745E50, buffer, buffer.Length, ref bytesRead);
Console.WriteLine(Encoding.Unicode.GetString(buffer) +
" (" + bytesRead.ToString() + "bytes)");
Console.ReadLine();
}
}
Alles anzeigen