Pc geht bei games einfach aus?

  • Hey


    Ich habe ein Problem mit meinem PC.
    Vor einiger zeit habe ich mir ein Anti Virenprogramm runtergeladen was sich AVG nennt. Da wurde mir dann ein Tuneup angeboten wo zB Falsche reg einträge beheben sollte um den PC schneller zu machen.
    Daraufhin war der Pc einfach so hart am "abkacken" also er wurde aufeinmal richtig Langsam games wo zuvor bei einer auslastung von 30% CPU liefen waren auf einmal bei 90%


    Ich habe also alles Formatiert und Win 7 Neu aufgespielt.
    Komischerweise ist die auslastung immernoch so hoch jedoch laggt es kaum.


    Allerdings habe ich nun das Problem das ab und an einfach mal der PC ausgeht.
    Wie er ausgeht ist unterschiedlich
    Manchmal geht er aus ohne Bluescreen und die Lüfter laufen weiter lässt sich jedoch nicht einschalt wo ich mir denke das er abkühlen muss.
    und manchmal geht er komplett aus und es bewegt sich kein Lüfter mehr.


    Ich habe mir auch mal ein Programm runtergeladen was mir die Temp von der CPU anzeigt jedoch achtet man beim gamen ja nicht so drauf.
    Achja er geht nur aus wenn ich irgendwas zocke und auch nur dann ist die auslastung so hoch.


    Ich würde natürlich gerne wissen woran es leigt und wie ich es beheben kann..
    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Wie du bereits geschrieben hast, brauchen wir die Temperaturen, denn es hört sich ziemlich deutlich danach an, dass deine Komponenten überhitzen. Also bitte mal beobachten und die Ergebnisse hier posten ;)

  • CPU auf 70°? Graka auf 70°? Mainboard auf 70°? Wenn du uns nicht sagst, was heiß wird, kann man auch schlecht helfen.
    Wenns die CPU ist hilft gern mal die Lüfter zu säubern. Sollten die sauber sein, hilft neue WLP auch ganz gerne mal gegen zu hohe Temperaturen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ja die CPU auf 70.


    das mit der WLP kann ich mir auch gut vorstellen die wo beim kauf aufgetragen war nicht der Brenner.
    Lüfter ist soweit sauber und die GraKa glaube ich kaum ich habe mal angetastet und die war noch Kühl wo er ausging.


    Werde mir mal eine neue WLP kaufen und danach das Fazit hier drunter schreiben
    Habe garnicht mehr an die gedacht :)


    Danke für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac