Player Sichtweite begrenzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe es jetzt so aber es funktioniert immernoch nicht

    new myobject = CreatePlayerObject(playerid, 18843, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerObjectMaterial(playerid, myobject, 0, 4981, "wiresetc2_las", "antenna1", 0xFFFFFFFF);
    //AttachObjectToPlayer(myobject, playerid, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 3, myobject, 18);

  • Wenn ich das aber als normales Object erstelle sehen es alle oder? Gibt es da nicht eine möglichkeit das es dennoch nur der Spieler sieht?
    (Wenn das nicht geht das es nur der jeweilige Spieler sieht bräuchte ich etwas anderes um die Sichtweite zu begrenzen)

  • Mir wäre

    Was mir so einfällt, gibt es eventuell irgendeinen Effekt oder Partikel oder so mit dem man eine kürzere Sichtweite simulieren kann?


    Mir wäre nichts bekannt. Ich habe auch mal gesucht, aber nichts gefunden, das hatte so wohl noch niemand vor. Im schlimmsten Fall befürchte ich, dass dein Vorhaben leider nicht möglich ist. Außer es weiß hier noch jemand wie man das anders realisieren könnte.

  • Die Sichtweite wirklich limitieren, fällt mir momentan auch nichts zu ein, wenn es aber darum gehen soll, dass Spieler sich erst ab einer gewissen Distanz sehen, oder Autos etc, so könnte man es wohl über VirtualWorlds mehr oder weniger machen. Wobei das wohl auch eher schlecht als recht wäre ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hm okay wenn es da wirklich nichts gibt wie sieht das dann mit den virtuellen welten aus? ist das ressourcen sparend und ist das mit 2 teams möglich? das sich das team untereinander immer sieht aber gegner nur ab einer bestimmten reichweite?

  • Bei 2 teams ist das möglich. Aber auch nur bedingt. Wenn sich das eigene team jederzeit vollständig sehen können soll ist es wieder nicht möglich.am besten erklärst du mal warum du die sichzweite begrenzen willst.

  • So wie du es gerade erfragst ist es nicht möglich, nein. Deine Möglichkeiten bestehen wohl entweder darin, die virtuellen Welten an den einzelnen Spielern auszumachen, oder die ganze Map zu clustern.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hm okay
    [DT]Sniper Ich plane eine art Teamspiel mit 2 Teams die sich auf einer map mit verschiedenen "Fertigkeiten" bekämpfen müssen. Damit man aber nicht across the map die Gegner sieht bräuchte ich da halt etwas damit man die Spieler nicht sehen kann :) Ich hoffe das ist verständlich erklärt


    Ich glaube es ist dann besser wenn ich einfach jeden ab einer gewissen diastanz ausblende ... Aber wie kann man das bewerkstellen? Man müsste dann ja irgendein Callback haben das kommt wenn jemand in reichweite eines Spieler ist um dann die vWorld beider Spieler gleich zu setzen. Leider habe ich keine Ahnung von so etwas könnt ihr mir helfen? :)

  • Aber wie kann man das bewerkstellen?


    Theoretisch könnte man die mit OnPlayerUpdate, GetPlayerDistanceFromPoint und VirtualWorlds lösen.


    Du prüfst halt dauernd wie weit die Spieler von einander entfernt sind.
    Sind die Spieler in einem bestimmten Radius, Setzt du deren VirtualWorld einfach neu.
    Bendenke auch die Fahrzeuge.


    Wenn du gemappte Objekte hast, kannst du die Streamdistance auch im Streamer festlegen oder halt die Drawdistance einstellen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski